Kurztrip Österreich

A short but fine adventure by MarkusundAnita Read more
  • 753kilometers

Anreise

November 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute bringt uns der Flieger nach Österreich „Wien“ zu unserer Schwester und ihrer Familie!

Wir haben ganz normal gearbeitet (bis mittags) und um 16.30 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Flughafen KölnBonn gemacht!

Wir hatten schon online eingecheckt und so ging es ziemlich reibungslos durch die Sicherheitskontrolle!

Sobald wir da durch waren, kamen wir in meinen Lieblingsbereich des Flughafens! Ich liebe einfach den Duft, der einem da entgegenströmt (aus dem Dutyfree-Shop“ und alle Geschäfte sind hell erleuchtet und sehen so einladend aus!!! Außerdem kann man hier stundenlang sitzen und Menschen beobachten 🤣😂.

Das boarden ging wieder mal superschnell! Niemand musste seinen Reisepass/Personalausweis zeigen, das Ticket auf dem Handy reicht hier völlig aus 🤨!

Wir sind mit einer „airberlin Maschine“ geflogen und wir hatten super viel Beinfreiheit, weil anscheinend kein anderer am Notausgang sitzen wollte!

Am Flughafen in Wien angekommen, haben wir uns gleich auf den Weg Richtung Ausgang und Richtung Züge gemacht!

Der Zug hat uns bis nach „Tullnerfeld“ gebracht. Dort wurden wir von Natalie schon abgeholt! Die Kinder waren leider schon im Bett. Wir haben noch eine leckere Suppe genossen und noch lange gequatscht!

Tierpark Stadt Haag

November 10, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 8 °C

Heute haben wir uns auf den Weg in den Tierpark Stadt Haag gemacht. Morgens war es noch recht frisch und nebelig, aber es war sehr schön, weil wirklich fast alle Tiere sich gezeigt haben!

Am Eingang hatte Joel eine Packung Tierfutter gekauft und so konnten wir fast alle Tiere anlocken! Naja, bei einigen steht dran „bitte nicht zu nah an das Gehege gehen“ und „Tiere können beißen“! Da haben wir das füttern natürlich sein lassen.
    Allerdings kann Timeo ja nicht lesen und so hat er kurzentschlossen seine Hand in das Zebra Gehege gesteckt! 🤭 wir haben aber sofort reagiert und es ist nichts passiert!!!☺️

Beim Ausgang des Parks hatten wir schon etwas Hunger und so haben wir uns im Park noch ins Lokal gesetzt! Die Kinder bekamen Pommes und Nuggets und Markus hat zum ersten Mal in seinem Leben Berner Würstl im Speck gegessen! Joel hat sich eine Gulaschsuppe gegönnt und Natalie und ich „Würstl mit Senf und Kren“ d.h. Würstchen mit Senf und Meerrettich mit einem Brötchen!

Gestärkt haben wir also die Rückfahrt angetreten!

Zu Hause haben wir dann wieder etwas gespielt und dann gab es auch schon Abendessen! Semmelknödel mit Speck und Ei! Das ist auch typisch österreichisch... sehr lecker!

Dann haben wir noch einige Spiele gespielt. Jetzt sind die Kinder im Bett! Wir genießen die Ruhe und den Abend.

Heimreise

November 11, 2018 in Austria ⋅ 🌙 5 °C

Heute haben wir die Gemeinde von Joel und Natalie besucht und sind dann mittags wieder bei ihnen zu Hause gewesen!

Wir haben gemeinsam zu Mittag gegessen und dann zu Fuß den Timeo zu einem Kindergeburtstag gebracht! Wir anderen haben dann einen Spielenachmittag gemacht und um 17.15 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Zug gemacht!

Dieses Mal mussten wir am Hauptbahnhof in Wien unsteigen um dann weiter zum Flughafen zu fahren. Es verlief alles reibungslos!

Jetzt warten wir aufs boarden und genießen noch die leckeren Thunfisch-Wraps!

Danke Gott, dass du uns eine große Familie geschenkt hast und das wir uns als Geschwister so gut verstehen! Wir sind so gesegnet...