• Akklimatisieren auf allen Ebenen

    2 April 2023, India ⋅ ☀️ 30 °C

    Laut, aufbrausend, überfüllt, heiß, stickig, toll 🥳

    Nach einem langen Flug, endlich den Flughafen verlassen und frische Luft schnuppern - Fehlanzeige: nachts um 3:30, 27 Grad und die Luft steht!
    Nach ersten Orientierungsschwierigkeiten finden wir den Uber-Abholplatz und begeben uns in Richtung Hotel.
    Die Fahrt durch die nächtlichen Vororte von Mumbai hinterlässt einen (theoretisch zu erwartenden und dennoch) erschreckenden ersten Eindruck. Erstmal schlafen und auf schönere Eindrücke am nächsten Tag hoffen. Es ist mittlerweile nach 5:00 und wir stellen uns den Wecker auf 09:30, damit wir wenigstens noch etwas vom Frühstück haben.
    Unser Frühstück ist super, das „nicht-scharfe“ Curry brennt mir die Kehle weg, ein Glück gibt’s Joghurt für die Früchte… erstmal heruntermischen 🙈
    Nach einer weiteren Stunde Schlaf machen wir uns auf zum Gateway of India, wie scheinbar auch 100.000 Andere am Sonntag Mittag. Es ist brechend voll, die Sonne knallt bei 32 Grad direkt von oben auf den Kopf und die traditionellen indischen Damen würden mich nach ihren Blicken zu urteilen, aufgrund meiner freien Beine, wahrscheinlich gerne mit Weihwasser bespritzen (macht man das im Hinduismus?). Max dagegen ist das absolute Highlight (blond, groß) und die zweite Fotoattraktion nach dem Gateway of India.
    Wir halten schon mal Ausschau nach dem Fährhafen für morgen, schlendern durch Colaba und genießen das (für mich) beste Curry jemals ♥️!
    Baca lagi