Weg vom Trubel

April 11, 2023 in India ⋅ ☀️ 35 °C

Heute checken wir aus dem Hostel aus - wird auch Zeit - 2 Nächte kaum Schlaf (jedenfalls für mich).
    Max geht es leider nicht so gut und wir entscheiden im Laufe des Vormittages, dass wir nicht zum Cola Beach fahren. 3 Stunden Taxifahrt sind nicht nur anstrengend, sondern auch sehr teuer. Außerdem flatterte bereits eine lange Liste an Verhaltensregeln herein und teure Taxi-Fahrten auf der letzten Strecke zum Hotel muss man auch einplanen, da normale Taxen nicht off-road dort hin fahren - von daher - Storno!
    Wir verbringen den Vormittag im Hostel, schlürfen Kaffee, brunchen und suchen uns eine neue Unterkunft näher dran.
    Wir landen in Salvador do Mundo - mehr im Landesinneren, neben einem Sumpfgebiet mit Vogelbeobachtungsplätzen.
    Bei der Unterkunft gönnen wir uns richtig was… ziemlich teuer für indische Verhältnisse (60€ pro Nacht) - dafür gibt’s wunderschön gestaltete Räume, eine Badewanne auf dem riesigen Balkon und eine ausgestattete Küche.
    Bei der Unterkunft Geld raushauen, beim Essen dann sparen! Wir schlendern zum Supermarkt gegenüber und decken uns für 5€ mit einer großen Tüte Gemüse, Reis, einer Gewürzmischung, Yoghurt und Ananas zum Frühstück ein. Wir kochen ein leckeres Pfannengericht und lassen den Abend ausklingen. Hier lässt es sich aushalten… Finden unsere Freunde, die Frösche, auch und kleben von außen gemütlich an unserem Schlafzimmerfenster.