Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 40

Nachtfahrt Rom Olbia

26 de abril, Italia ⋅ ⛅ 18 °C

Der Tag startete früh und Maps wollte uns mal wieder mit einer abenteuerlichen Route vom Apennin nach Rom bespaßen. Trotz aller Schleichwege und vermeintlichen „Eco“-Routen kamen wir rechtzeitig in Rom an, um unseren Mietwagen zurückzugeben.
    Da waren wir also mal wieder, in Rom. Es heißt ja nicht umsonst, alle Wege führen nach Rom!
    Bis zur nächtlichen Fährfahrt hatten wir rund 6 Stunden Aufenthalt in Rom. Und die füllten sich wie von allein, gibt es in Rom ja an jeder Ecke was zu sehen und zu erkunden. Abends machten wir uns dann mit dem Zug auf zum Hafen nach Civitavecchia. Etwas merkwürdig fühlten wir uns ja als wir unter all den Autos und LKWs als Fußgänger auf die (Superman!-)Fähre wollten. Dort angekommen wartete im Vergleich zu den bisherigen Nachtfahrten purer Luxus auf uns: eine Kabine mit Außenfenster und Bad inkl. Mini-Dusche. Das hatten wir alles schon vollkommen vergessen und waren umso positiver überrascht, als wir die Kabine betraten. Nach einer Nachtfahrt im Mondschein kamen wir bei strahlendem Sonnenschein frühs in Olbia auf Sardinien an und gingen erst einmal ausgiebig frühstücken bevor wir uns auf den Weg zur nächsten Unterkunft im Süden Sardiniens machten.