Satellite
Show on map
  • Day 1

    Es geht schonmal gut los...

    May 2, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 9 °C

    Es geht schonmal wieder gut los, mein Zug in Richtung Flughafen sollte um 10:20 Uhr ab Rödental gehen mit umsteigen in Nürnberg. Laut BahnApp werde ich von Rödental nach Nürnberg so verspätet sein, dass ich den Anschlußzug in Nürnberg nicht erreiche. Schlau wie ich bin habe ich beschlossen, dann einfach den Zug um 9:20 Uhr ab Rödental zu nehmen, dass ich meinen Anschlußzug in Nürnberg definitiv erwische...denkste mal... Die Haltestellen zwischen Neustadt und Coburg wurden bei dem 9:20 Uhr Zug ersatzlos gestrichen, so musste ich in Coburg einsteigen und nochmal Parkgebühren bezahlen, weil man da leider nicht kostenlos parken kann. Außerdem steh ich eher vor dem Parkplatz, weil der total voll ist!

    In Coburg sind wir pünktlich um 9:38 Uhr losfahren, allerdings wird der Zug über eine andere Strecke geleitet, was in Bamberg 15 Minuten Verspätung ist. Ich muss nur um 11:55 Uhr in Nürnberg in dem Zug an Gleis 8 sitzen...sollte klappen, mit der 15 Minütigen Verspätung müsste der Zug um ca. 11:05 Uhr in Nürnberg sein.

    Mit gut 50 Minuten Aufenthalt in Nürnberg, die ich genutzt habe um mir bei Dunkin Donut im Hauptbahnhof einen Cronut (halb Croissant, halb Donut, seeehr lecker) und einen Kaffee zu kaufen, sitze ich nun im ICE nach München.

    München erreicht, SBahn fährt scheinbar auch. Es könnte klappen :)

    Flughafen erreicht, Terminal 2. Laut Info geht mein Flug pünktlich. Ich habe meinem Flug gestern schon eingecheckt (17:15 Uhr nach Kopenhagen) und konnte mein Gepäck am Gepäckautomaten (dirkt vor den CheckIn-Schaltern) einchecken. Irgendwie total scharf: am Automaten Bordkarte scannen lassen - Gepäckanhänger wurde ausgedruckt - am Koffer befestigt - beim Fast Check in aufs Band gelegt - wurde gescannt - Gepäckbeleg erhalten. Spart auf jeden Fall die Zeit bis die CheckIn-Schalter aufmachen, wo eh immer zu wenig Schalter offen sind. Und in der LufthansaApp ist die Gepäckbestätigung auch schon angezeigt ::).

    Und was cool ist, man muss nicht mehr alle Technik und Flüssigkeiten beim Sicherheitscheck aus dem Rucksack tun und extra in eine Wanne legen, kann alles drin bleiben.

    Ich sitze im Flieger, hinter dem Flugbegleitersitz ist etwas mehr Platz :).
    Read more