- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 17
- sobota, 28 maja 2016 09:07
- ⛅ 34 °C
- Wysokość: 11 m
TajlandiaDemocracy Monument13°45’23” N 100°30’6” E
One Night in Bangkok
28 maja 2016, Tajlandia ⋅ ⛅ 34 °C
Aufstehen, packen, Frühstück. Beim Frühstück habe ich am Strand einige Männer gesehen, die einen Stachelrochen zerlegt haben. Jedes Mal wenn sie ein Stück abgeschnitten haben, haben sie im Meer das Blut von dem Stück abgewaschen. Wer jetzt sagt...igitt, eklig...so ist das wenn man Fisch filetiert. Bei uns in der Küche, in Thailand am Strand oder am Straßenverkaufsstand. Ich hab mir noch ein Sandwich für unterwegs geholt.
Um 10:15 Uhr ging die Fähre nach Chumpon. Wir sind auch pünktlich losgefahren. Das Gepäck wurde am Bug im Fahrgastraum gestapelt. Da wir die letzte Station waren, gab es keine freien Plätze mehr an Deck. An Bord kam eine Durchsage, dass die Passagiere bitte in den vorderen Bereich des Schiffes kommen sollen, weil man sonst nicht ablegen kann. Als das dann geklappt hat, sollte man noch 3 Minuten vorne stehen bleiben. Heute ist wieder etwas Seegang. Mit dem Katamaran ist es nicht so wackelig wie mit einem normalen Schiff. Das liegt an der Kielform. Ein normales Schiff liegt mit dem Kiel im Wasser und wird nach oben hin weiter mit dem Deck. Ein Katamaran hat 2 Kiele und ist breiter. Unten ist zwischen den Kielen Luft bzw Wasser, obendrüber ist festes Deck. So hat ein Katamaran im Vergleich zur Größe weniger Angriffsfläche vom Wasser. Somit weniger Turbulenzen.
Turbulenzen gibt es aber trotzdem. Gut das ich nie Seekrank werde! Eine Inderin eine Reihe vor mir hing über einer Tüte. Mir kommt bei Seegang immer "yarrr..." in den Sinn, ahoi Piraten yohoo!
Die Fähre braucht 1,5 Stunden von Koh Tao nach Chumpon. In Chumpon bin ich dann in den Bus gestiegen. Auf der Hinfahrt saß ich erste Reihe mit viel Beinfreiheit. Auf der Rückfahrt war es die letzte Reihe, wieder mit viel Beinfreiheit!
Anschließend war es eine ereignislose Fahrt mit dem Bus nach Bangkok. Es schlaucht trotzdem. Witzig, obwohl ich heute wirklich nicht gelaufen bin sagt der Schrittzähler 8.780 Schritte = 7,75 km. Das kommt von dem gewackel im Bus. Doppeldeckerhöhe kombiniert mit schlechten Straßenverhältnissen und schmerzfreien Fahrer. Damit will ich nicht sagen, dass es rabiater Fahrer war dem alles Wurscht ist. Eher der Typ Fahrer...boah die Strecke fahr ich im Schlaf. Die haben wir auch in Deutschland.
In Bangkok angekommen lag der Schneider auf dem Weg zwischen Bus-Ankunftsplatz und Hotel. Somit bin ich jetzt auch um ein Kleid und eine Jacke reicher. Plus Kleiderbügel und Kleidersack! Czytaj więcej




