- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日18
- 2016年5月29日日曜日 13:52
- ⛅ 36 °C
- 海抜: 11 m
タイDemocracy Monument13°45’23” N 100°30’6” E
Reise nach Westen
2016年5月29日, タイ ⋅ ⛅ 36 °C
Aufstehen, duschen, anziehen, packen. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Backpacker-Rucksack kaufe. Bei meinem Koffer eiern jetzt schon die Räder...was es echt anstrengend macht wenn man ein Stück mit dem Koffer laufen muss. Ist unschön wenn die Räder blockieren.
Ich habe bei der Ankunft in Bangkok für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel 540 THB bezahlt, da war Maut und 50 THB Flughafenaufschlag dabei. Der Fahrer hatte auch das Taxameter an. Ich habe gestern beim eingechecken im Hotel gefragt, da ich nicht mehr viel Geld habe und nicht unbedingt nochwas abheben möchte, muss ich halt knapp kalkulieren. Die Dame sagte Taxi 540 THB, Minibus 150 THB. Also habe ich als erstes heute morgen den Minibus gebucht. Das ging über die Tourist Info bei mir im Hotel. Um 14 Uhr geht es Richtung Flughafen. Der 15 Uhr Bus war schon voll und später wäre ich zu unruhig. Ich fliege zwar erst um 20:35 Uhr, aber wenn Stau ist oder Unfall wäre es vielleicht zu knapp...jaja ich weiß...Kontrollzwang.
Einerseits möchte ich noch bleiben weil mir Thailand echt gut gefällt, andererseits freue ich mich auch auf daheim. Vor allem weil ich wieder ein Klo und eine Dusche in meinem Bad habe. Auch habe ich Lust auf europäische Küche. Ich mag das essen hier total, aber Braten und Klöße, Lasagne, usw ist halt auch lecker. Ich wollte ja eigentlich Heuschrecken probieren, irgendwie bin ich erleichtert, das es da wo ich war keine gab. Nur Skopione werden angeboten und zu denen kann ich mich aber nicht überwinden.
In Bangkok in einem Cafe am Flughafen haben sie im Fernsehen eine Dokumentation über Flugzeugabstürze gezeigt...eher suboptimal. Da frage ich mich immer: Denken die nach? Der erste Flug von Bangkok nach Abu Dhabi ist ca. 30 Minuten verspätet losgeflogen. Aber er ist wohl schneller geflogen, wir sind pünktlich gelandet. Der Flug war leider voll und ich hatte wieder mal einen Gruseltypen neben mir. Schien deutscher zu sein, hatte wirklich eine gruslige Ausstrahlung und Manga-Pornos auf dem Tablet gelesen. Ich hatte bei dem eine negative Gänsehaut, passiert mir selten.
Den Anschlussflug in Abu Dhabi nach München habe ich problemlos bekommen und wir sind auch nur leicht verspätet gestartet. Ganz voll war der Flug nicht, aber wir waren immerhin nur zu zweit in der 3er-Reihe. Allein wäre mir lieber gewesen, da hätte ich mich schön breit machen können. Diesmal hatte ich eine nette Österreicherin neben mir. Die kam von Sri Lanka und hat lustigerweise auch einen Tauchkurs gemacht. Sie hat für den selben Tauchkurs 350 Euro bezahlt und der war halb englisch und halb deutsch. Ich hab 225 Euro bezahlt und komplett in deutsch. Außerdem hab ich 2 Tauchgänge mehr im Kurs bekommen. Gut das ich mich vorher informiert habe. Leider waren sie auch mitten in einem Zyklon und durften 4 Tage das Hotel nicht verlassen. Da hatte ich es besser, das Wetter war zwar nicht so toll aber ich war nicht eingesperrt.
Ich hasse es....Flugzeugessen! Grrrrr! Es gibt zum Frühstück Omlette mit Hühnchenwurst und Tomaten...und es gibt gebackenes Ei mit Lamm und Kichererbsen. Das dritte Frühstück war schon aus. Ich han das gebackene Ei genommen, weil da nichts von Tomaten drin stand...und ratet. So eine bescheuerte Tomatenecke war mit drin...frische Tomate. Das heißt ein offenes, nicht essbares Flugzeugfrühstück geht zurück. Wenn sie wenigstens eine nicht aufgeschnittene Cherrytomate dazu getan hätten statt dem offenen Stück. Vielleicht sollte ich es doch essen und den Verantwortlichen dann vor die Füße kotzen! In Restaurants wirkt die Drohung manchmal wenn Tomatenfrei nicht funktioniert! Man kann soviel Sondermenu's bestellen, vegetarisch, Hindu, Koscher, Laktosefrei. Aber Tomatenfrei geht natürlich nicht! Grrrrr.
Heute ist echt der Wurm drin. Wir sind eine halbe Stunde früher gelandet. Da hab ich mich schon gefreut, dass es ganz entspannt geht. Als erstes scheint dann im Flieger eine Sicherung durchgeschmort zu sein, denn Stromausfall. Die brauchten Strom von außen um die Tür zu öffnen. Nachdem das funktioniert hat, ging es weiter. Passkontrolle. Da saßen 4 Bundespolizisten für die Passkontrolle von ca 350 Passagieren. Wieder 20 Minuten weg. Und dann der GAU...kein Koffer. Alle Passagiere bis auf ca. 10 Leute waren weg. Uns fehlten allen die Koffer. Mittlerweile war 7:20 Uhr und ich saß wie auf Kohlen. Der Flixbus ging um 9 Uhr. Vom Flughafen zum ZOB München braucht es ca. 45 Minuten. Ich hab von Anfang an ausgerechnet, dass ich spätestens um 8 Uhr in die S-Bahn steigen muss. Gut 10 Minuten nachdem ich mich an dem Schalter für verloren gegangenes Gepäck angestellt habe und fast dran war, ist das Gepäckband wieder angesprungen. Der erste Koffer war meiner! Schwein gehabt, ich bin um 7:51 Uhr in die S-Bahn gesprungen.
Zöllner hab ich am Flughafen übrigens nicht gesehen. Der grüne Kanal war Zöllnerfrei, der rote Kanal war komplett gesperrt. Da hätte man nicht mal durchgehen können, selbst wenn man gewollt hätte.
Ich hab den Bus rechtzeitig erwischt. Es war sogar noch genug Zeit im Lidl was zu trinken zu kaufen. Dafür ist der Bus voll. Wahnsinn. Um halb drei war ich dann endlich daheim. Eigentlich bin ich erst gestern Abend um 20:35 Uhr losgeflogen, dafür war ich aber lange unterwegs.もっと詳しく




