Tag 5: DIE Zufahrt durch das Hochland

September 13, 2019 in Sri Lanka ⋅ 🌧 17 °C

Nach dem Mittagessen, mit toller Aussicht sind wir nach Nuwara Eliya gefahren, um mit dem Zug die wohl schönste Eisenbahnstrecke der Welt zu befahren.

Am Bahnhof sind wir um ca. 14:45 Uhr angekommen, ca. 20 Minuten später fuhr der 12:00 Uhr Zug ein. Den haben wir nicht genommen, weil zu voll. Unser unpünktlicher Zug kam nur eine Stunde zu spät, blieb aber fast eine Stunde im Bahnhof stehen.

Da drängen sich irgendwie Assoziationen zur deutschen Bahn auf...

Als es endlich los ging, war der Zug auch voll. Aber wir konnten uns einen der wertvollen Türplätze sichern. Der Zug fährt im Schnitt 30 km/h und die Türen sind immer offen. Laut unserem Guide sind 2018 wegen Selfies in der Tür 28 Menschen gestorben. Ich bin leider nicht vorne an die offene Tür gekommen, daher nur Bilder aus dem Zug herus, nicjt mit Zug und Aussicht in Kurve. Beim Türgriff habe ich einfach mein Handy aus dem Zug gehalten.

Schade das es hier so früh dunkel wird, dann hat man nicht mehr so viel von der Aussicht.

Von Nuwara Eliya nach Ella dauert die Zufahrt ca. 3,5 Stunden. Um 17 Uhr fuhr der Zug los, dass heißt ca. 20:30 Uhr Ankunft in Ella.