Tag 8: Tropischer Strand und Regen

September 16, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

Reisebeschreibung des Anbieters:

TAG 8) TROPISCHER STRAND VON MIRISSA

Bist du schon mal von Affen-Geschrei geweckt worden? Heute kann dir das tatsächlich passieren, denn der Dschungel wacht früh auf. Wir wollten aber ohnehin früh aufstehen ;) Im Camp gibt es zur Stärkung noch ein leckeres Frühstück, dann verlassen wir unsere idyllische Unterkunft wieder und setzen unsere Reise fort, es geht endlich an die Küste - mit ihren traumhaft tropischen Stränden!

Unser erster Strand-Ort ist Mirissa, bekannt für weltklasse Sand-Strände, Wasser-Schildkröten, aber auch eiskaltes Bier. Nach einigen Tagen in der Bergregion und im Dschungel, sind diese traumhaft weichen Sandstrände genau was wir jetzt brauchen.
    _________________________________

Es hat gestern Abend geregnet, es hat heute Nacht geregnet, es hat heute morgen geregnet und auch während der Busfahrt.

Als wir Mittags in Mirissa angekommen sind...hat es geregnet. Aber nicht mehr so stark, ein bisschen, etwas mehr als Nieselregen. Das hat uns aber nicht davon abgehalten ins Meer zu gehen.

Aber der Reihe nach:
    Das Hotel ist recht schick, aber wenn man genau hinschaut, eben doch nicht ganz so schick. Eigentlich haben wir ein drei Personen Zimmer und auch 3 Handtücher. Ein Doppelbett und ein Einzelbett. Meine Zimmermitbewohnerin und ich haben am Anfang ausgemacht, das mit jedem Hotelwechsel auch das Bett am Fenster abgewechselt wird. Mir ist es grundsätzlich egal welches Bett ich habe, ihr auch...also haben wir das als Lösung für die Gleichberechtigung gewählt.

Heute ist sie mit "Bett am Fenster" dran, also habe ich das große Bett ::)). Vom Balkon aus haben wir recht frei Sicht aufs Meer.

Wir sind als komplette Gruppe an den Strand gegangen, der Großteil ist auch reingesprungen. Hohe Wellen mit viel Kraft und warmes Wasser. War super! Anschließend sind wir noch in ein Strandcafe und haben den Rest des Tages gefaulenzt.