Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tag 12: letzter Tag

    September 20, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

    Reisebeschreibung des Anbieters:

    TAG 12) GOODBYE SRI LANKA

    Leider geht aber auch der schönste Sri Lanka Trip einmal zu Ende. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück heißt es Abschied nehmen. Egal ob du jetzt direkt zum Flughafen möchtest, oder auf eigene Faust noch länger im Land bleiben willst, unsere Guides helfen dir gerne bei deiner weiteren Planung oder Fragen.
    _________________________________

    Gestern Abend haben wir es ordentlich krachen lassen. Die erste Mitreisende hat uns bereits gestern Abend verlassen, einige heute direkt frühs der Rest geht irgendwann zwischen heute Abend und übermorgen Mittag.

    Ein paar von uns haben das Frühstück im Hostel ausgelassen, weil es Sri Lanka typisches Frühstück gab.

    Zur Erklärung:
    1) das Essen ist hier immer irgendwie kalt. Da wird ein deftiges Curry gekocht und Reis dazu, aber serviert wird es kalt.
    2) wenig Abwechslung! Es ist immer Curry! Mit Schwein, Rind, Huhn, Linsen, Kürbis...aber immer Curry. Maximale Abwechslung ist gebratener Reis oder gebratene Nudeln, aber auch das kalt.
    3) das gleiche gibt es zum Frühstück, wenn es Sri Lanka Frühstück gibt.

    Ja, vom Essen bin ich enttäuscht.

    Wir sind in ein Cafe gegangen und dort habe ich das beste Frühstück im Urlaub bekommen...und Kaffee, der nach Kaffee schmeckt. Yay :).

    Ich fliege 20:35 Uhr, habe also noch fast den ganzen Tag Zeit. Eigentlich wollte ich eine TukTuk Sightseeing Tour machen und habe in der Gruppe gefragt, ob jemand mitmachen möchte. Keiner wollte, heute früh hat sich das deutsche Paar aus meiner Gruppe die Tour gebucht...und es gab nur einen Touranbieter, d.h. die Tour kann nur 1x alle 2,5 Stunden stattfinden, weil es nur einen Fahrer gibt. Als ich fragte, ob ich mich anschließen kann (weil die Tour danach zu knapp mit dem Flughafen ist) kam ein kaltlächelndes nein...Sackgesichter!!!

    Gut, so richtig warm geworden bin ich nicht mit denen, aber das war fies. Ich war dann dafür mit den australischen Mädels im Shoppingcenter, quatschen, Eis essen und Mittagessen machen.

    Komischerweise bin ich mit den deutschen Mitreisenden am wenigsten ausgekommen. Die Iren fanden meinen deutschen Akzent lustig, die Waliserin fand es toll wie ich Banana und Holiday ausgesprochen habe. Und die Australier hab ich zwar auf Anhieb kaum verstanden, mit der Zeit ging es aber. Ansich eine super Gruppe. Lustigerweise hätte ich auf die deutschen verzichten können (die hingen eh immer zusammen rum, ich habe da meist als Dolmetscherin agiert, da ich seltsamerweise tatsächlich die besten Englischkenntnisse habe). Manchmal hilft der Google Übersetzer enorm.

    Ich hänge noch ein paar Walimpressionen ran. Die Bilder sehen definitiv besser aus, als das was ich bei der Walbeobachtung gesehen habe.
    Read more