Satellite
Show on map
  • Day 8

    Impressioni Palermo

    September 26, 2018 in Italy ⋅ 🌬 22 °C

    Palermo ist viel größer als ich es mir vorgestellt hatte. Keine Ahnung was ich gedacht habe. Jedenfalls laufe ich von meinem Apartment (das sehr schön ist!) über 20min in die Innenstadt.
    Eigentlich wollte ich hier ein bisschen rumschlendern und gucken, was mir begegnet, aber jetzt renne ich doch mit dem Stadtplan in der Hand rum und halte mich an die beiden Hauptstraßen, um nicht an den wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbeizulaufen. Das sind hauütsächlich alte Bauten, viel mehr verstehe ich als echter Banausentouri ja nicht. Nur dass hier wohl ganz unterschiedliche Kulturstile zusammenkommen, Normannen, Araber und die ganzen anderen. Soso. Für mich sind die Gebäude sehr schön, besonders die Kathedrale, und mit dem richtigen Himmel sind sie noch schöner und wenn dann mal die ganzen anderen Touribanausen zur Seite gehen, kann ich auch ein anständiges Bild machen.
    Read more