Satellite
Show on map
  • Day 10

    Stop over Milano

    September 28, 2018 in Italy ⋅ 🌙 10 °C

    Auch in Mailand bleibt genug Zeit für einen Stadtbummel... ich bin jedenfalls froh, dass ich hier nicht meinen Urlaub verbracht habe. Auch wenn in Palermo schon viele Touristen waren, fand ich ganz Sizilien sehr angenehm unaufdringlich und freundlich. Hier dagegen ist die Stadt 1. total überfüllt und 2. voller penetranter Touristenfänger, die mir mit Rosen, Armbändern oder Schmuck sogar hinterherlaufen. Ein Verkäufer legt mir das Armband sogar im Vorbeigehen auf die Schulter und ich muss erst eine Diskussion beginnen, um es wieder loszuwerden.
    Am Abend hat sich Lage auf dem Piazza Duomo etwas beruhight, sodass ich mir den berühmten Mailänder Dom nochmal genauer angucken kann. Obwohl ich ja nicht grade viel Begeisterung für Kunst oder Architektur aufbringen kann, ist der schon beeindruckend. Das Teil ist einfach riesig und an jeder Stelle in jeder Höhe bis ins winzigste Detail ausgearbeitet. Hat allerdings auch 600 Jahre gedauert.
    Read more