• Day 4

Westlichstes Festland Europa's

May 9, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 19 °C

Nach dem Besuch im Ozeanium fuhren wir zum westlichsten Punkt des europäischen Festlandes: Cabo da Roca.
    Die Landschaft war durchzogen mit zahlreichen Warnschildern, welche Strafen androhten, sollte man sich hinter die Absperrungen wagen. Info: man hätte zwischen 30-300 € zahlen müssen für den Spaß. Hintergrund ist, dass die Felsen brüchig sind und abzustürzen drohen - durchaus ein logischer Grund... auch wenn manche Touristen das als Spaß gedeutet hatten...🙄.
    Nach diesem tollen Ausblick fuhren wir weiter nach Peniche zu unserer nächsten Unterkunft. Hier angekommen schlenderten wir etwas durch die Stadt und suchten erneut einen Spot für den anstehenden Sonnenuntergang. Ihr glaub es kaum, aber uns ist der selbe Fehler wie auf Teneriffa passiert 🙈. An dem ausgesuchten Spot ging zwar die Sonne wunderschön unter... allerdings hinter einer Insel, die uns die Sicht versperrte 🤣🤦🏽‍♀️. Wie kann uns das nur ein zweites Mal passieren... Oh man. Immerhin konnten wir noch ein paar Fotos schießen, bevor die Sonne hinter der Insel verschwand. Was für ein schönes Panorama hier 😍!