30 °C - Zeit für Meer 🥵

May 14, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 18 °C

Man merkt, dass wir wieder im Süden sind: mannoman ist das heute heiß gewesen 😵☀️.
    Zuerst besuchten wir einen kleinen Lost Place, der nahe unserer heutigen Route lag. Laut Google war das wohl eine ehemalige Calciumoxid (CaO)- Fabrik. Alles etwas brüchig hier, also schnell wieder weg 🙃.
    Weiter ging es in die nächste Stadt, die es zu erkunden galt: Faro. Sie liegt an der Algarve - einer Region im portugiesischen Süden (quasi der linke, untere "Zipfel" von Portugal 🤗). Faro ist flächenmäßig eine der größten Städte Portugals und besitzt (wie gefühlt jede Stadt hier) Kathedralen und Paläste. Beim Durchqueren der Stadt sind uns einige, wirklich riesige Storchennester auf diesen alten Gebäuden aufgefallen. Hier muss es eine echte Überpopulation an Störchen geben 😵. Außerdem wachsen an vielen Hauswänden so tolle Bäume und Büsche 🤩. Sie blühen in allen möglichen Farben 🥰. Laut Olli's Pflanzenapp (ja, er hat wirklich ne Pflanzenapp neben all den Flugzeug- und Schiffsradarapps 🤭) heißt die Pflanze, die Ramo so toll findet, Bougainvillea 😅🌸.
    Auf dem Weg zu unserem nächsten Hotel haben wir sogar ein Feuer in der Nähe der Straße gesehen 😳... bei dieser Hitze auch kein Wunder! Wenige Meter weiter kam uns schon die Feuerwehr mit ihrem Tatütata entgegen ☺️👍. Was total lustig ist hier, sind manche Straßenschilder. Das müsst ihr euch ansehen!
    Angekommen in Vale de Centeanes, schmissen wir uns in die Badeklamotten und legten uns erst einmal an den Pool 💙. Das haben wir uns nach den letzten Tagen und dem vielen Laufen redlich verdient! Sonne zu tanken und einfach mal nichts zu machen war die richtige Entscheidung, denn es war heute soooooo heiß 🥵! Das sind wir in Deutschland gar nicht mehr gewohnt 😅. Gott sei Dank war der Wind hier am Atlantik affenkalt 💪 - so ließ es sich aushalten.
    Nach einem kurzen Nickerchen suchten wir uns einen Weg zum Strand. Wir wollten unbedingt unsere Füße ins Meer strecken 🤗. Gemäß einem Schild ging es nach rechts.... Was wir dort fanden war lediglich eine Klippe ohne Absperrung 🤯! Wir sind uns noch uneinig, ob das Schild als Scherz verstanden werden kann oder was das soll 😅. Wir entschieden uns umzudrehen und doch den Weg über die offizielle Straße zu nehmen 🤗. Die Felsküste mit ihren Höhlen ist wirklich bemerkenswert 🤩! Auch wenn man ein bisschen Respekt davor hat, erschlagen zu werden 😅.
    Wir streckten also unsere Füße in den Ozean... Heilige Scheiße, war das kalt!!! 😱 *Brrrrrr* Das hat sich angefühlt wie Schnee!!! 🥶 Unsere Körper haben wahrscheinlich überhaupt nicht kapiert, wie ihnen geschieht 😂🙈. Zu guter Letzt haben wir für unsere Mütter noch ein Muttertags-Bild am Strand erstellt 🥰!