Portugal
Carvoeiro

Top 10 Travel Destinations Carvoeiro

West Coast & Carvoeiro, Portugal

January 17, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

A trip out on the bike to explore some of the west coast where we watched hang-gliders soaring above the cliffs.

Next day we did a coastal walk along the cliffs at Carvoeiro with Dutch friends Hans & Mireille followed by an Italian themed buffet at the campsite restaurant. Fab day.Read more

Algar Seco

September 1 in Portugal ⋅ ☁️ 23 °C

Auf dem Weg nach Portimão haben wir an der wunderschönen Felsenklippe Algar Seco gehalten. Durch Steintreppen und Höhlen konnten wir bis herunter ans Wasser klettern. Aufregend und wunderschön. Zur Beruhigung gab es dann ein Kaffee ☕️.Read more

Relax

August 14 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Dank Janina landen wir morgens in einem hippen Frühstückscafe und genießen ein ausgezeichnetes Frühstück. Zuvor sind wir zu einem kleinen aber feinen Strand herunter geklettert, leider kam die Flut doch sehr zügig,und wir müssen weichen. Wir schauen uns ein wenig die Gegend an,genießen die schroffen Felsformationen und landen dann schnell wieder an unserem Pool. Wir genießen die Ruhe,lesen,baden und entspannen.Read more

Praxis Dr. Geiger

June 4, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Gegen 13:30 Uhr gingen wir dann in die Praxis.
    Schatz musste einen Patientenbogen ausfüllen und war kurze Zeit später auch schon dran.

Ich sah Schatz dann zum Röntgen gehen und etwa 10 Minuten später bekam ich eine Whatsapp mit "Zahn raus".

Kurze Zeit später kam er auch schon und wir warteten auf die Rechnung...56,04 €. Ich hatte wirklich mit mehr gerechnet! Wir bezahlten und gingen dann.

Der Zahn war total entzündet. Der Arzt konnte sich auch nicht erklären wo es herkam und Antibiotikatherapie hätte eventuell nicht mehr angeschlagen. Da Schatz ja auch noch was vom Urlaub haben wollte, und das möglichst schmerzfrei, war dies die beste Alternative. Der Zahn saß auch so weit hinten das die Lücke nicht auffällt.

Schatz sollte nun 2 Stunden auf die Tamponade beißen, nicht rauchen, essen oder trinken. Das nicht rauchen war das größte Problem.
    Während Schatz auf dem Behandlungsstuhl saß und darauf wartete, dass die Betäubung wirkte hat Dr. Geiger ihm sogar noch kostenfrei Zahnverfärbungen entfernt. Sehr nett!

in Caroveiro II

June 4, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir beim Arzt raus waren meinte Schatz, dass er nun doch etwas Schmerzen habe und wir steuerten die nächste Apotheke an und ich kaufte Ibus zum Schlucken und an einem Kiost ein eiskaltes Wasser zum Kühlen.

Wir schauten uns dann noch einmal kurz um. Ein schöner Strand, nettes Örtchen, viele Geschäfte, aber auch sehr voll und touristisch! Ich will nicht wissen was hier zur Hauptsaison los ist.

Praia do Carvoeiro (portugiesisch für „Strand des Köhlers“), offiziell nur Carvoeiro, ist eine Kleinstadt und Gemeinde an der Algarve im Süden Portugals. Carvoeiro ist besonders als internationaler Urlaubsort für Badegäste bekannt.

Geschichtliche Hinweise auf Carvoeiro gehen bis in das Jahr 1544 zurück. Die Bucht von Carvoeiro war vor allem für Piraten ein attraktives Anlaufziel. Damals nannte man den Ort Caboiere.

Nach Aufkommen des Massentourismus an der Algarve in den 1960er-Jahren ist aus dem ehemaligen Fischerdorf ein internationaler Touristenort geworden, der vor allem Familien anzieht. Neben dem klassischen „Sonne und Strand“-Tourismus hat sich Carvoeiro auch einen Namen im Golf- und Wassersport gemacht. Davor war Carvoeiro in der Zeit zwischen Ersten und Zweiten Weltkrieg von Portugiesen als Urlaubsort frequentiert worden. Von dieser Zeit zeugt noch die Ruine des Casinos in der "Rua do Casino".

Am 4. Oktober 1985 wurde Carvoeiro eine eigenständige Gemeinde (Freguesia) im Kreis Lagoa.

Mit Gesetz vom 19. April 2001 wurde Carvoeiro zur Kleinstadt (Vila) erhoben.

Carvoeiro, Карвоейро