Lagos - Der Weg fehlte auf einmal 🤯

May 18, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Der letzte "wirkliche" Tag in Portugal hat begonnen und die Sonne lässt uns weiterhin nicht im Stich 😅. Wir haben erneut 27 °C und etwas Wind dank der Atlantikküste. Heute steht die Rückfahrt nach Lissabon auf dem Plan. Allerdings werden wir uns auf dem Weg dorthin noch ein paar Orte anschauen.
    Einer davon ist Lagos - eine Stadt an der Algarve, die vor allem für ihre Strände, Klippen und die schöne Altstadt inklusive Stadtmauer bekannt ist. Wir spazierten an den Klippen entlang und mussten feststellen, dass es ganz schön gefährlich sein kann 😅. Ein Teil des Weges ist wohl vor einiger Zeit abgerutscht... zusammen mit der damals gebauten Mauer! 😱 Aber die Portugiesen wären nicht die Portugiesen, wenn sie nicht schon längst eine Lösung dafür hätten 😂 (siehe Foto). Verrückt war außerdem, dass wir von hier oben die Wolken ziehen sehen konnten...und zwar an den Klippen entlang raus auf's Meer 😳. Wir dachten erst, es brennt 😅.
    Im kleinen Städtchen angekommen, haben wir außerdem noch ein paar Souvenirs gekauft. Da wir heute nicht allzu viel Zeit haben, fuhren wir weiter zum nächsten Spot.