MoPop & Lake Union

August 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Letzter Tag in Seattle 😪 --- unser erstes Ziel am Vormittag ist das Seattle Center. Das MoPop (Museum of Pop Culture) wartet auf uns. Wir sind v.a. neugierig auf die Ausstellungen über die Entstehung des HipHop, Jimmy Hendrix, Pearl Jam und Nirvana. Im Music Lab können wir Schlagzeug, Bass & Keybord ausprobieren und sogar 10 Minuten ein Studio in Beschlag nehmen.
    Einstimmig haben wir uns dazu entschieden nicht auf die Space Needle hoch zu fahren.
    Unser nächstes Ziel - Lake Union. Beim Northwest Outdoor Center haben wir uns 2 Kayaks geliehen und sind 2 Stunden kreuz und quer über den See zwischen der Fremont Bridge und der Waterfront von Downtown gepaddelt. Am Anfang haben uns noch die berühmten Navy Flieger Blue Angels begleitet. Wasserflugzeuge, kleine und große Yachten, Segelboote, Ausflugsboote, SUPs und Kayaks - alle unterwegs und alle nehmen aufeinander Rücksicht. Der Abstecher zum Hausboot in dem "Schlaflos in Seattle" gedreht wurde, Pflichtprogramm...
    Auf der Rückfahrt zu unserem Ferienhaus haben wir einen Fotostop im Kerry Park in Queen Ann. Seattle in der Abendsonne mit Mt. Rainier im Hintergrund 😍!
    Es fällt uns nicht leicht "Bye bye Seattle " zu sagen!
    Morgen geht die Reise nach Vancouver Island weiter. Wir freuen uns auf nächste Woche und auch auf etwas Erholung.