Campbell River

August 5, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Happy Birthday Ingo 🥳🥂🎂!!!
    Nach einer Nacht im Travelodge in Nanaimo haben wir uns Richtung Norden nach Campbell River aufgemacht. Ca. 2 Stunden hat die Fahrt gedauert. Unser Ferienhaus konnten wir nicht gleich beziehen. Wir konnten aber das Gepäck abstellen und sind gleich los, um die Gegend in der Nähe zu erkunden.
    Ganz in der Nähe liegen die Elk Falls. Eine sehr kurze Wanderung führt zu dem Wasserfall und zur Suspention Bridge. Vivian und Olivia waren trotz ihrer starken Höhenangst mutig und haben die Brücke überquert.
    Das Wetter ist hier weiterhin so sommerlich warm, dass die Mädels sich eine Abkühlung gewünscht haben. Ca. 40 Minuten von den Elk Falls entfernt liegen 2 Seen - Buttle Lake & Darkis Lake. Beide sind nach einem kurzen Spaziergang gut zu erreichen. Der Darkis Lake war am Ufer den Mädels zu matschig, so dass wir zum Buttle Lake sind, wo sie sich abkühlen konnten.
    Auf der Rückfahrt haben wir uns mit dem Nötigsten zum Frühstück beim Walmart eingedeckt und sind nach einem kurzen ersten Stop in unserem total schönen Ferienhaus essen gegangen. Das Socal, eine Empfehlung unserer Vermieter, war richtig lecker und ein toller Abschluss unseres ersten richtigen Tages auf Vancouver Island. Als wir das Restaurant verlassen haben sind wir noch mit einem unglaublichen Sonnenuntergang belohnt worden 😍!