Canada
Ocean Grove

Campbell River

August 5, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Happy Birthday Ingo 🥳🥂🎂!!!
      Nach einer Nacht im Travelodge in Nanaimo haben wir uns Richtung Norden nach Campbell River aufgemacht. Ca. 2 Stunden hat die Fahrt gedauert. Unser Ferienhaus konnten wir nicht gleich beziehen. Wir konnten aber das Gepäck abstellen und sind gleich los, um die Gegend in der Nähe zu erkunden.
      Ganz in der Nähe liegen die Elk Falls. Eine sehr kurze Wanderung führt zu dem Wasserfall und zur Suspention Bridge. Vivian und Olivia waren trotz ihrer starken Höhenangst mutig und haben die Brücke überquert.
      Das Wetter ist hier weiterhin so sommerlich warm, dass die Mädels sich eine Abkühlung gewünscht haben. Ca. 40 Minuten von den Elk Falls entfernt liegen 2 Seen - Buttle Lake & Darkis Lake. Beide sind nach einem kurzen Spaziergang gut zu erreichen. Der Darkis Lake war am Ufer den Mädels zu matschig, so dass wir zum Buttle Lake sind, wo sie sich abkühlen konnten.
      Auf der Rückfahrt haben wir uns mit dem Nötigsten zum Frühstück beim Walmart eingedeckt und sind nach einem kurzen ersten Stop in unserem total schönen Ferienhaus essen gegangen. Das Socal, eine Empfehlung unserer Vermieter, war richtig lecker und ein toller Abschluss unseres ersten richtigen Tages auf Vancouver Island. Als wir das Restaurant verlassen haben sind wir noch mit einem unglaublichen Sonnenuntergang belohnt worden 😍!

Parksville - Campbell River

August 20, 2023 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Gestern fuhren wir die zweite Etappe unserer Tour von Parksville nach Campbell River. Die Strecke verlief oftmals am Meer, war aber keineswegs flach - im Gegenteil, wir hatten einige Höhenmeter zu absolvieren. Immer wieder rauf und runter - morgen geht das Gleiche zurück. Es war ziemlich kalt, am Anfang brauchten wir die Jacken, um die Mittagszeit wurde es dann warm und wärmer. Die Strecke ist interessant, was uns ab und zu wieder ziemlich in die Nase stach, waren die leeren Austernschalen bei den Austernfarmen, die einen penetranten Geruch ausströmen. Wir genossen aber trotz der Strapazen die lange Tour und kamen sogar vor der geplanten Zeit in Campbell River an, wo wir von Brigitte, Ruedi und Gimli herzlich empfangen wurden. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend, bevor es wie gewohnt und bedingt durch den Jet Lag nach 20 Uhr ins Bett ging. Wir haben herrlich geschlafen und sind auf den heutigen Sonntag gespannt.Read more

Ruhetag in Campbell River

August 20, 2023 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Nachdem wir gestern die lange Tour nach Campbell River unter die Räder genommen hatten und müde, aber wohlbehalten bei Brigitte und Ruedi Pletscher ankamen, genossen wir heute unter kundiger Führung von den beiden die Schönheiten um Campell River, wo Brigitte und Ruedi seit gut 40 Jahren leben. Spannend war der Besuch des Elk Falls mit der unglaublichen Hängebrücke. Danach machten wir einen grösseren Spaziergang entlang des Flusses und konnten tausende von Pink Salmon beobachten, die flussaufwärts zum Laichen schwammen und dabei immer wieder Hindernisse zu überwinden hatten. Es war wirklich spannend, zu sehen, wie sich die Fische abmühten während auf den Bäumen schon Weisskopfseeadler auf Beute warteten. An frischem Bärenkot mangelte es auch nicht. So ist die Zeit des grossen Schmauses bald nah und Bär und Adler schlagen sich die Bäuche voll. Wir verlebten einen wunderschönen Sonntag mit ganz tollen und lieben Gastgebern. Die Eindrücke hier werden uns unvergessen bleiben.Read more

Ocean Grove