Satellite
Show on map

Boah, ist das riesig...

September 3, 2016 in Taiwan ⋅ ⛅ 27 °C

...und zwar genauer gesagt Taipeh 101, bis 2007 höchstes Gebäude der Welt mit 508 Metern bis zur Spitze. Aber wenn man dann davor steht, wirkt das wie so oft gar nicht sooo groß. Den Ausflug auf die Spitze haben ich und die anderen aus dem Gruppenflug dann auch stecken lassen.

Riesig ist auch Taipeh selbst, schön fand ich den Moloch aber gar nicht. Erst recht nicht im Regen. Dank 15 (!) Stunden Wartezeit gabs eine kostenlose Stadttour vom Tourismusbüro. Ein Tempel von 1738 war immerhin mal was Besonderes zum Angucken. Das Essen aus der Garküche erstmal auch (man beach dazu auch das wundervolle Plastikmampfbild, das wiederum am Flughafen Appetit machen sollte...), zum Anbeißen dagegen weniger wegen komischem Sauergeschmack.

Neenee, Taipeh, das war keine Liebe auf den ersten Blick. Australien, ich komme - und zwar morgen um 10.45 Uhr, gleich geht's zum Checkin :)

Dan Aesthetic

Everythings bigger in china 🌏

9/3/16Reply

Hätte ich gewusst, dass Du in die Stadt fährst, hätte ich Dir die Adresse einer Top Cocktailbar gegeben! :)

9/4/16Reply

(Zu früh Enter gedrück)... Auf der Ausichtplattform des 101 gibt es in den Ecken Plexiglasböden :D Aber das Essen in Taiwan ist echt gewöhnungsbedürftig... Alex :)

9/4/16Reply