Puerto Madryn

January 6, 2017 in Argentina ⋅ 🌙 -3 °C

20h Busfahrt sind schon ein ordentliches Ding, aber die Busse in Argentinien verfügen zum Glück über einen höheren Qualitätsstandard als die deutschen Buslinien, zumindest was den Komfort betrifft. Der Ausblick aus dem Fenster hat über Nacht von endlosen Weiden, mit riesigen Steakherden, gewechselt zu Pampa ... mit Lamas.

Wir haben zwar nicht viel geschlafen, aber trotzdem sind wir dann heute früh um 7Uhr einigermaßen gut ausgeruht in Puerto Madryn angekommen.
    Da dies eigentlich nur ein Zwischenstopp zum Südkap werden soll, sind wir hier ohne irgendwelche Pläne für die Tage angereist, aber noch bevor wir überhaupt im Hostel ein-checken konnten, stehen die Pläne für die nächsten Tage.
    Wir schließen uns einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten an, mit denen wir sofort aufbrechen, um im Mietwagen das erste von zwei naheliegenden Naturreservaten zu erkunden. Zum Glück sind Argentinier unter uns, die freiwillig das Steuer übernehmen und noch während der Fahrt ihre nationale Droge mit uns teilten. Eigentlichen ist es ein Becher, aber auf Grund der Optik nenne ich es gerne eine Pfeife-Mate. Jetzt sind wir hell wach!