Montañita

April 18, 2017 in Ecuador ⋅ ☀️ 28 °C

Ein bisschen Urlaub muss auch mal sein und ein bisschen Strand sowieso. Wir sind zwar schon ein paarmal auf unserer Reise am Meer gewesen, aber nie so schön wie hier, bisher.
    Montañita ist eine Mischung aus Hippiegemeinde, little Malle und Surfer-Paradies. Das bedeutet, billige Cocktails, hohe Wellen und Hennatattoos.
    Wir haben uns zum Glück etwas außerhalb des Dorfes einquartiert, in einem kleinen Hostel mit Bar direkt am Strand. Dadurch sind wir abseits des großen Trubels aber nur 5-10 Gehminuten über den Strand von allem Wichtigen entfernt (Pizza und Cocktails). Beim Frühstück und am Rest des Tages können wir perfekt die Surfer und gelegentlich auch die Buckelwale im Meer beobachten.
    Wir genießen die Tage und das warme Wasser so sehr, dass wir am Ende sogar zu faul waren, um wie geplant surfen zu gehen.
    Montañita ist der letzte Stopp unserer leider sehr knappen Tour durch Ecuador. Da Mitte Mai schon unser Flug nach Vietnam ansteht, wir aber auch noch nach Kolumbien wollen, geht es jetzt recht fix weiter.
    Von Quito fliegen wir als nächstes nach Bogota.