Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 11

Auf nach Barcelona

6. november 2021, Spania ⋅ ☀️ 16 °C

Strahlend blauer Himmel, aber noch recht kühl, und wir fahren weiter Richtung Mallorca.
    Unsere Fähre geht heute Abend um 23.30 Uhr. Noch gestern hat es im Norden und Nordosten der Inseln heftigst gehagelt, geregnet und gestürmt.
    In Cala Rajada war die Hagelschicht 30 cm hoch. Ich hoffe sehr, dass das Wetter sich heute Nacht und zumindest bis wir morgen auf der Finca sind halbwegs von seiner guten Seite zeigt.

Kurz vor 11.00 Uhr sind wir mit VE und Verladen des Smarts fertig, und es kann losgehen. Die Autobahn ist gut voll, und wir werden vom Wind ordentlich geschüttelt.

Kurz hinter der spanischen Grenze bekommen wir die Nachricht, dass unsere Fähre wegen schlechten Wetters für heute gecancelt ist. Wir werden auf morgen umgebucht.
    Mit dem aktuellen Wetter kann das nichts zu tun haben, es sind keine Stürme auf der Strecke Barcelona - Palma gemeldet. Vielleicht hat das Chaoswetter von gestern und vorgestern den Fahrplan durcheinander gebracht.

Ok, wir fahren von Girona Richtung Platja d'Aro und wollen dort auf einen der Stellplätze. ABER alles voll. Also zurück nach Girona. Dort gibt nahe der Autobahn einen SP, auf dem wir angekoppelt stehen können. Vor ein paar Jahren waren wir mal dort. Aber der Platz ist voll mit Sintis und Romas. Das ist nicht das, was uns behagt. Also weiter. 5 km entfernt finden wir einen ruhigen abgelegenen Platz in einen Naturgebiet. Einige Womos stehen bereits hier und auch wir werden unsere Nacht hier verbringen.