Ein mallorquinisches Mittagessen

November 24, 2021 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Welch seltener Anblick, die Sonne lässt sich blicken und sofort sieht alles viel freundlicher aus.

Wir hoffen, dass der Besuch der Werkstatt einen weiteren positiven Effekt hat.

Punkt 12.00 Uhr sind wir vor Ort, der Chef nimmt die Daten vom Fahrzeug auf und kontaktiert seine Lieferanten. Als nach 30 Minuten noch keine Antworten vorliegen, verbleiben wir, dass der Chef uns anruft, ob er ein Ersatzteil bekommt und wir machen einen Termin zum Einbau, bzw. wir vereinbaren einen Termin Anfang kommender Woche für eine anderweitige Instandsetzung.

Im Lidl kaufen wir ein, bringen das Womo zurück zur Finca und fahren mit dem Smart Richtung Ariany zum Mittagessen.

Ses Torres ist ein typisches mallorquinisches Restaurant. Vor dem Gebäude befindet sich ein riesiger Parkplatz. Schon vorletzten Samstag vormittag fiel mir auf, dass eine immense Anzahl von Autos dort stand. So ist es auch heute, dazu kommen noch diverse LKW.

Das Restaurant bietet im Hauptsaal Platz für rund 400 Personen, die sich an einen umfangreichen ca 50 Meter langen Buffet bedienen, oder nach der Mittagszeit auch a la Carte essen können.

Wie in einem Saal solcher Größe nicht anders zu erwarten ist, ist es laut und wuselig, aber eben auch typisch spanisch.

Am Eingang bezahlt man 12,00 Euro pro Person, dafür kann man sich sooft man möchte und schafft am Buffet bedienen und bekommt Wasser, Wein und Kaffee.

Salat, Fleisch, Fisch, Beilagen und eine Unmenge Desserts werden angeboten, und es wird von allen Gästen gut zugegriffen.

Ich probiere unter anderem Reis mit Schnecken . Lecker! Ebenso wie all die anderen Gerichte die wir probieren.

Gut gesättigt fahren wir wieder zurück zum Womo und bereiten den Obstsalat für die nächsten Tage zu.