• Day 30

Richtung Süden

November 25, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Laut Wettervorhersage soll es heute trocken bleiben. So wollen wir endlich Richtung Süden fahren.

Natürlich folgt auch heute wieder ein heftiger Schauer auf den nächsten. Zwischendurch scheint aber immer wieder die Sonne. Leider ist es mit 10° Grad ziemlich kalt.

In Llucmajor fahren wir "Gin Eva" an. Dabei handelt es sich um eine Manufaktur von Stefan Winterling und seiner Frau. Leider wohnt Stefan nicht mehr auf Mallorca, sondern in Barcelona und kommt nur für 3 Tage die Woche auf die Insel.

Weiter geht es über kleine Sträßchen nach Cala Pi. Die kleine Stadt ist nahezu menschenleer und der Himmel voller Wolken.
    Entsprechend wenig prickelnd sind die Fotos von der wunderschönen Bucht.

Entlang der Küste führt uns der weitere Weg durch eine herrliche Dünenlandschaft bis nach Playa de Palma.

Mehr Spaziergänger als letzte Woche sind überwiegend dick angezogen unterwegs und lassen sich vom kalten Wind durchpusten.
    Auch hier wechseln sich Sonne und Wolken ständig ab.

Kiter schießen durch die Wellen und zeigen ihre wagemutigen Sprünge bzw Flüge.

Wir essen eine Kleinigkeit bevor wir wieder zurück zum Womo fahren.