• Day 28

Petrus, so haben wir nicht gewettet!

November 23, 2021 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Kurz nach 8.00 Uhr ruft die ADAC- Assistenz Barcelona an und teilt mit, dass man sich heute noch einmal um das Ersatzteil kümmern will.
    Im Anschluss schickt man uns per Email eine Liste mit freien deutschsprechenden Werkstätten im Umkreis.

Benjamin hat einen ebay- Anbieter gefunden, der das Teil verkaufen will. Leider ist es nicht exakt der Schalter, den wir brauchen.

Ein Ersatzteilhändler aus dem Internet schreibt, dass das Ersatzteil evt binnen zwei Wochen lieferbar sei. Auf genaue Nachfrage meldet er sich nicht.

Achim ruft eine freie Autowerkstatt im nahegelegenen Felanitx an und vereinbart einen Termin für morgen Mittag.
    Die Spannung steigt.

Nun noch einige wenige Worte zum Thema Wetter: unterirdisch, heftige Gewitter, starker Dauerregen.

Um mal aus dem Womo zu kommen, essen wir wieder einmal in einem Restaurant.

Zurück an der Finca lässt sich das automatische Rolltor nicht öffnen und auf Klingeln reagiert auch keiner. Nach Anruf wird uns geöffnet. Der Strom ist ausgefallen, und das bleibt auch die nächsten Stunden so.