Ein Tag ohne Regen

November 26, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Als erstes fahren wir heute zur Werkstatt und vereinbaren den Reparaturtermin für nächste Woche.
    Gestern kam ein weiterer Anruf vom ADAC München bei dem man uns mitteilte dass es keine Möglichkeit gibt das Ersatzteil europaweit zu beschaffen.

Auch der Besitzer der mallorquinischen Werkstatt wurde nicht fündig. Nächsten Diestag um 10.00 Uhr soll das Womo in der Werkstatt sein und dann wird der Schalter überbrückt.

Da es heute nicht regnen soll und die Sonne scheint, fahren wir zur Cala Figuera. Diese pittoreske Bucht ist DER Touristenmagnet an der Südküste Mallorcas. Heute allerdings ist es sehr leer, aber nicht weniger schön.
    Die vielen kleinen Fischerbötchen schaukeln im Hafenbecken. Fischer flicken ihre Netze oder streichen ihre Boote.

Nur leider versteckt sich die Sonne wieder größtenteils hinter Wolken. Dennoch kommen einige farbenfrohe Fotos zustande.

Das nächste Ziel ist die Cala Santanyi. Die Bucht ist eine Badebucht mit diversen Hotels drumherum. Der Charme von Cala Figueras begegnet uns hier nicht.

Als nächstes fahren wir die Cala Llombards an. Diese sehr idyllische Bucht liegt in einem engen Tal mit einer sehr steilen Zufahrt. Lediglich zwei, drei kleine Wohnhäuser und einige Bootsschuppen säumen das linke Ufer.

Unsere letzte Etappe geht nach Colonia de Sant Jordi. Dort spazieren wir am Meer entlang. Im Stadtbereich treffen die Wellen auf Felsen.
    Ich liebe die Ansicht und das Getöse der spritzenden Gischt.

Gut durchgelüftet verlassen wir die ziemlich menschenleeren Stadt, in der jedoch viele Lokalitäten geöffnet sind, und fahren wieder zurück nach Manacor.