Saintes-Maries-de-la-Mer

November 6, 2022 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Saintes-Maries-de-la-Mer ist ein Muss für uns.

Dieses Mal fahren wir ohne Umwege durch die Camargue direkt in die " Stadt der Sintis und Rommas".

Rechts und links der Straße stehen unzählige Flamingos in den flachen Seen. Wunderschön sehen die beliebten Wasservögel im Flug aus, wenn sie mit kräftigen Flügelschlägen durch die Luft fliegen und ihre schwarz - rote Flügel und die rosa-weißen Unterseiten zeigen.

Freilaufende weiße Camargue- Pferde und wilde schwarze Stiere sieht man nicht, wohl aber friedlich grasende Tiere auf eingezäunten Weiden.

Saintes-Maries-de-la-Mer empfängt uns mit viel Sonne und nicht zu vielen Menschen. Selbst ein zentrumsnaher kostenloser Parkplatz ist schnell gefunden.

Die Straßen und Gassen des im Sommer stets überfüllten Ortes sind angenehm belebt. Die Restos sind alle geöffnet, aber überall ist noch genügend Platz zu bekommen.
    Nach einem Bummel entscheiden wir uns in einem anscheinend beliebten Restaurant ein Menü bestehend aus Tapas - Telline in Creme, kleine frittierte Fische und Stiersalami -, Paella und Eis zu bestellen. Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden, ebenso mit den Preis- Leistungsverhältnis des Gerichtes.

Da Achim heute Schwierigkeiten mit seiner linken Wade hat, laufen wir nicht weiter durch die Stadt, sondern fahren zurück nach Hause.

Der Ausflug endet zwar früher als gedacht hat aber sehr viel Spaß gemacht.