Tag 30 Tapia - Ribadeo 13km

August 15, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem es gestern Abend später wurde, habe ich heute etwas länger geschlafen und bin erst um 9.30 Uhr gestartet. Sind ja nur 13km. Das sollte selbst mit Pausen in 4-5 Stunden zu schaffen sein.
    Unterwegs die letzten schönen Strände genossen. Wunderbares Wetter, heiß aber am Meer sehr windig. War leider zu kalt um noch einmal schwimmen zu gehen.
    Lief heute wieder alleine.
    Kurz vor Ribadeo musste die Brücke über die Bucht überquert werden. Diese trennt Asturien und Galicien. Auf der Brücke, ca 400m lang, ging erst ein heftiger Wind. Ich konnte kaum geradeaus laufen.
    Herberge in Ribadeo war vorgebucht. Da ich bereits um 15 Uhr hier war, konnte ich die Planung der nächsten Tage machen.
    So langsam muss ich schauen wie ich zeitlich hin komme, damit ich am 1.9. in Porto bin.
    Die nächsten 5-6 Tage gibt es wohl genügend Herbergen, aber immer alle im gleichen Ort. Man kann die Tagesetappen nicht planen wie man will, sondern muss die Etappen so legen wie es Herbergen gibt.
    Zum Abschied vom Meer habe ich mir nochmal Octopus und Ensalada Mixta gegönnt. War nicht billig, aber sehr lecker.