Qualidia

March 2, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

Die letzten beiden Tage waren wir auf dem Sidi Kaouki Beach. Vorgestern waren Gunther und ich wieder in Essaouira. Wir wollten morgens um 10.00Uhr mit dem Bus fahren. Nach gut einer halben Stunde kam ein Taxifahrer, der uns sagte, der Bus wäre kaputt. Da wir das schon mal erlebt hatten, stiegen wir ins Taxi und fuhren mit 7 Mann (!) im normalen Taxi nach Essaouira. Und tatsächlich, der Bus stand unterwegs am Straßenrand. Essaouira hat uns wieder begeistert und wir haben schlenderten durch die Stadt , entdeckten wieder unbekannte Ecken. Zurück auch mit dem Bus, ich denke, der Bus ist das gefährlichste Verkehrsmittel in Marokko. Sie sind alt, verrostet und kaum noch verkehrssicher. Aber wir kamen heil zurück 👏inzwischen war mein Kommilitone Lupo auch auf dem Campingplatz angekommen ,wir hatten einen schönen Abend, sassen lange vor dem Wohnmobil. Nächsten Morgen fuhr ich mit Lupo in seinem T6 nach Essaouira. Gunther war froh, mal seine Ruhe zu haben 😜es war ein herrlicher, anstrengender Tag mit shoppen, essen und quatschen. Lupo will in Essaouira noch kiten, wir sind heute weitergefahren nach Qualidia. Der Ort liegt in einer wunderschönen Lagune, man könnte denken, wir sind in Griechenland. Der Weg dahin führte durch grüne Landschaften und der Ort ist ganz entzückend, idyllisch gelegenen. Hier trafen wir Karin und Peter wieder und hatten einen netten Spätnachmittag. Marokko hat uns wieder auf's neue begeistert 👏Read more