• Day 44

Qualidia 2.Tag

March 3, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

Heute war wieder so ein Tag, der uns den Abschied von Marokko schwer macht. Nach dem Frühstück, wir bekamen frisches Baguette ans Wohnmobil, unternahmen wir mit Karin und Peter einen Spaziergang. Wir wollten uns den neu eröffneten Campingplatz ansehen und waren begeistert. Absolut das Beste ,was wir in Marokko gesehen haben. Nachteil ist die Entfernung zum Ort. Danach spazierten wir gemächlich in den Ort, inzwischen war es Mittag und wir assen eine Tajine in einer Gaststätte, in der viele Marokkaner saßen. Es hat sich gelohnt, das Essen war hervorragend. Dann ging es zum Parkplatz zurück. Insgesamt sind wir fast 5 Kilometer gelaufen. Die Männer wollten Ruhe, Karin und ich gingen dann Richtung Meer. Hier saßen die Marokkaner unter Sonnenschirmen ,jede Menge Garküchen waren am Strand aufgestellt und es gab fangfrischen Fisch. Ich bestelle mir einen Teller Scampi, die waren so gut zubereitet, wie ich sie noch nie gegessen habe. Alles einfach, aber schmackhaft. Zurück am Wohnmobil tranken wir mit den Nachbarn noch eine Flasche Wein bzw Bier. Die beiden Nachbarn sind fast 80 Jahre alt und das macht Hoffnung für viele schöne Jahre für uns... morgen geht es Richtung Mohammedania, unsere Zeit in Marokko geht dem Ende zu...Read more