Las Terrenas - Dominikanische Republik

August 22, 2023 in Dominican Republic ⋅ 🌧 29 °C

Leider ist das Glück in der Dominikanischen Republik nicht auf unserer Seite.
    Als wir mit unserem "Bus" in Las Terrenas ankamen fing es sehr schnell an zu regnen. Außerdem wurde vom Präsidenten angeordnet, dass aufgrund des kommenden Tropensturms Franklin die nächsten 1,5 Tage niemand arbeiten muss.
    Nachdem wir uns einen leckeren Crepes und ein paar Cocktails gegönnt haben (wir konnten ja sonst nicht machen und die Cocktails waren super günstig) ließ der Regen nach und wir konnten endlich doch noch an Strand und ins Meer.

So gut der eine Tag geendet hatte so schlecht begann der Nächste. Es regnete weiterhin, sodass wir weder zum Wassfall El Limón noch zu einem anderen Strand konnten (weshalb wir überhaupt nach Las Terrenas kamen). Außerdem fuhren keine Busse nach Bayahibe, da der Präsident wie bereits erwähnt einen arbeitsfreien Tag ausgerufen hatte - schöne scheiße.

Ein bisschen verzweifelt haben wir uns dann überlegt was wir machen und sind zu den Entschluss gekommen, dass wir mit einem privaten Fahrer nach Bayahibe fahren. Der Besitzer unserer Unterkunft hat uns hierbei sehr geholfen und bei seinem Kumpel angefragt, ob er uns fährt. Und als ob das nicht schon nett genug wäre, ist er sogar selbst mitgefahren. Etwas schräg, aber auch mega nett. Das Ganze war zwar nicht günstig, aber da wir nicht wussten ob am nächsten Tag wieder Busse fahren, war es unsere beste Option.
    Allgemein war die Unterkunft sehr ruhig und familiär. Uns hat es gut gefallen.

Daumen drücken, dass das Wetter wieder besser wird und wir die letzten zwei Tage noch genießen können.