El Valle - Dominikanische Republik

August 21, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 30 °C

Der nächster Stopp führt uns nach El Valle, ein kleines Dorf im Norden von Samaná.

Für diese Unterkunft haben wir uns schon vor Wochen/Monaten entschieden uns es war damit das Einzige (außer den Flügen) was wir vorab gebucht haben.
    Wir hatten hier eine kleine Hütte für uns mit Bett und Bad - super süß und hat uns sehr gefallen.

Einziger Nachteil wenn man an einem eher abgeschiedenen Ort ist, man zwar viel Ruhe und Natur, aber es ist auch immer umständicher irgendwo hinzukommen. Das hatten wir nicht wirklich bedacht. Naja hat trotzdem alles irgendwie geklappt.

Ein weiter Nachteil sind die Mücken, Eva und ich waren beide schon nach dem ersten Abend total verstochen - lieben wir.

Unser Plan für El Valle war ganz einfach - entspannen, den Strand und das Meer genießen. Da der El Valle Strand nur ca. 5min zu Fuß weg war, war das auch kein Problem. Der Strand ist wirklich sehr schön und alles andere als Überlaufen.

Am nächsten Tag wollten wir zum Playa Rincón, ein Strand der uns empfohlen wurde und als schönster Strand überhaupt bezeichnet wurde und was soll ich sagen... Das Glück war nicht auf unserer Seite und wir haben den Monat erwischt, an dem es dort am meisten Algen gibt und somit war das Baden im Meer leider nicht möglich. Jedoch muss man sagen, dass man trotzdem sieht was für ein schöner Strand es eigentlich ist. Feiner Sand und überall Palmen. Daher glaube ich tatsächlich, dass es sich um einen Traumstrand handelt, wenn man nicht grade zur Algenzeit dort ist.
    Wir haben das ganze mit Humor genommen und waren dann nochmal bei uns im Playa El Valle im Meer.

Als nächstes führt uns unser Weg nach Las Terrenas. Von dort aus wollen wir den Wasserfall El Limón besuchen. Allerdings wurde ein Tropensturm angekündigt, daher sind wir gespannt ob wir unsere Pläne umsetzten können oder ob diese im Wasser versinken.