Satellite
Show on map
  • Day 2

    Der 2. Tag startet überraschend

    March 19 in Germany ⋅ ☁️ 6 °C

    Der Abend an den Wildecker Teichen, war trotz des Lärms vom Truppenübungsplatz ein wahrer Traum. Kraniche, Gänse, Teichhühner und ein riesiger Schwarm Stare führten mir eine Kunstflug-Show vom aller feinsten zum wegdämmern vor. Die Nacht war ruhig und sehr erholsam. Ich erwachte gegen 5:30 Uhr mit den ersten Pastellfarben im Osten. Da ich noch nicht wirklich hungrig war packte ich meine sieben Sachen und war bereits eine 3/4 Stunde später wieder auf dem Trail.
    Der Weg war ab hier traumhaft schön, auch wenn es viel Monokultur ist, so liebe ich doch jede Form von Wald.
    Bei der Schutzhütte Seeveloher Heide wurde ich begrüßt und gesellte mich auf ein Päuschen dazu. Wie sich herausstellte war ich Stockmann und somit meinem ersten NSTler in die Arme gelaufen. Es war ein sehr nettes Gespräch unter Neulingen in der Wanderwelt! Leider gingen unsere Wege entgegengesetzt sonst wären wir beide gerne ein Stück gemeinsam gelaufen. Aber wer weiß sein Weg ist noch lang und evtl. läuft man einen anderen Abschnitt des NST diese Saison zusammen.
    Nun mache ich ein ausgiebigen Brunch an den Angelbeck-Teichen und dann mal sehen wie weit ich heute noch Richtung Faßberg komme. Dank Soulboy kennt man ja eine schöne Hütte bei Unterlüß, die für eine Übernachtung in Frage käme 😉
    Read more