Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Eine neue Tour steht an...

    4. April in Deutschland ⋅ ☁️ 11 °C

    Die letzten 2 Tage war die ganze Zeit nur ein Gedanke in meinem Kopf: "Ich will raus und hiken!!!" Daher habe ich mich in Rekordzeit durch den ganzen Papierkram gefräst, der mich erwartet hat, das Telefon bei den Ämtern zum Rauchen gebracht und Austausch-Gear bestellt, daß auch hoffentlich bis Dienstag alles eingetroffen ist. Die zwei zusätzlichen Paar Darn Tough sind heute jedenfalls schon eingetrudelt und durchgewaschen. Der Sommerschlafsack und das neue Kochset sollen Samstag kommen und mit dem Hängemattentarp ist ein Stoßgebet an DPD gesprochen.
    Da ich leider wegen Rückfragen schnell wieder zu Hause sein können muss überlegte ich, was ich hier in der Nähe hiken kann. Und da ich im Januar meine 37 Seentour wegen Sturm abbrechen mußte und sie wegen der Kälte auch zu schnell durchgeballert hatte beschloss ich sie noch einmal in Ruhe zu laufen in den erwachenden Frühling hinein.
    Zuerst wird es durch den Nationalpark Müritz Teil Serrahner Wald gehen. Dann verlasse ich Mecklenburg Vorpommern und tauche um Lychen ein in die Uckermärkische Seenlandschaft um dann über die KZ-Gedenkstätte Ravensbrück in die Fürstenberger Havelseen zu wechseln. Von dort aus geht es dann wieder zurück nach Neustrelitz. Die Tour hat ca. 100km ohne große Umwege für Resupplys und ist bequem in 4 Tagen machbar. Zudem bietet sie mir jederzeit die Möglichkeit mit dem ÖPNV in Kürze wieder zurück zu kommen. Ich will mir dieses Mal aber mehr Zeit lassen, da es so viel zu sehen und entdecken gibt. Ich kann es kaum erwarten wieder in der Natur zu sein! Frühlingsgefühle auf Hikerart 😂
    Ein Teil der Strecke rund um Fürstenberg und Lychen wandelt in den Fußstapfen von Enno Seifried und seiner Deutschland Tour, die er in dem Dokumentarfilm "3442km Deutschland zu Fuß" festgehalten hat.
    Weiterlesen