Satelliitti
Näytä kartalla
  • Sonne genießen & Geartest

    7. huhtikuuta, Saksa ⋅ ☁️ 21 °C

    Da meine innere Uhr schon voll auf Sonnenaufgang gepolt ist erwachte ich natürlich schon wieder viel zu früh, 5:30 Uhr, und war schon vor der zweiten Tasse Kaffee total unruhig. Hätte einem nicht jemand mal vorher sagen können, daß wenn man sich Traillegs erarbeitet, diese kleine Scheißerchen ständig nach Beschäftigung quängeln? Alles mögliche erzählen sie dir übers Hiken auf YouTube, aber das nicht😂
    Naja egal ich bin sowieso neugierig, wie es sich jetzt mit deutlich leichterem Setup läuft, ob das mit dem neuen Kochset so hinhaut, wie gewollt und Hängematte aufbauen willste eh noch etwas üben. "Naaaaaguuuut ihr kleinen Kacksteltzen ich mache mich ja schon fertig!"
    Das komplette Geraffel zusammen suchen, einpacken und ab in den Wald und erstmal die Beine mit nem 90 min Speedhike, Durchschnitt 6km/h Bombe was da mittlerweile geht, zum Schweigen gebracht. Danach nochmal entspanntes Gehen für eine Stunde und ein Pausenplätzchen gesucht. Wunderschöne Heuwiese mit angrenzendem See mitten in der Pampa nice! Während ich mir mein Happen machte konnte ich einen Seeadler beim kreisen beobachten, einfach imposante Tiere! Sonst ist nur der moorige Verlandungsbereich zu sehen, aber an den Schlehen und Kirschen summt und brummt es und auch die ersten Füchse(Falter nicht die Hundeartigen🤣) & Zitronenfalter statten mir Besuche ab.
    Mit dem 800 Handle Mug Set von Tatonka bin ich sehr zufrieden, mit dem Bens Original gar nicht! Bei einem Gewichts/kcal Verhältnis von 0,9 kcal/g hätte wenigstens auch Huhn und Pilz zu finden sein dürfen außer im Aroma!
    Selbst der Speedhike war super angenehm, da ich jetzt nur noch ein Baseweight von 7,86kg habe trotz des schweren Rucksacks und mit Verbrauchsgütern, Wechsel- & Funktionswäsche ohne Gerstenbitterbrause für 2,5 Tage zeigte die Waage entspannte 10,85kg an. Für mich ein absolut vertretbares Gewicht! Aber gut ich stapfe ja im Winter auch tagelang mit Schnittschutz, Sprit, Fällhilfen und 5,9kg Kettenbiber (Motorsäge) durchs Unterholz und schleppe dann mit wachsender Freude 1m lange Baumabschnitte durch die Gegend🤣🤪🤣
    Außerdem bin ich mir zu 99,99% sicher das ich alter Vollkloppi die eingesparten 1,02kg gegenüber dem Setup mit dem ich auf HSW unterwegs war mit mehr Gerstenbitterbrause🍻 kompensieren werde🤦
    Naja ich werde jetzt hier noch den Vogelgesang genießen und dann wieder in den Wald und weiter Hängemattenaufbau üben.
    Ich wünsche allerseits einen vergnüglichen Tag und Happy Trails!

    Edit: Richtig begeistert bin ich vom EOE Achat Kaffeefilter. Nicht nur kommt da lecker Kaffee raus. Nö erst läßt sich auch leicht reinigen und der Becheraufsatz ist auch kompatibel mit Dosen als Wespenschutz. Gut das hier außer mir nur Tiere sind, da ich wie irre kichern mußte als ich es herausgefunden habe 🤪
    Lue lisää