Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 4

    Ende der Etappe...

    8. toukokuuta, Saksa ⋅ ☀️ 17 °C

    ...Waren -> Alt Strelitz
    Tageskilometer 28,6 - Ankunft in Alt Strelitz Alexander Platz Bushaltestelle 15:15 Uhr - auf den Bus warten 1 Stunde, weil ich die Behelfshaltestelle nicht gesehen hatte und mich wunderte warum der erste Bus einfach durch rauschte statt zu halten 🤦
    Ja der Weg heute war spektakulär unspektakulär. Hatte ich ab Klein Quassow mit etwas besserem Wegebelag als Asphalt oder Beton gerechnet wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Die Macher haben wohl als Überbrückung zwischen NP Müritz und NP Müritz Serrahner Wald sehr unkreativ den Weg einfach auf einen vorhandenen Radweg gelegt was bedeutete, daß ich heute gerade einmal 10km Waldboden und sonst überwiegend Beton, Asphalt und gelegentlich Baustraßen-Schotter ablaufen durfte. Der Schönheit der Landschaft und dem traumhaften Wetter tat das jedoch kein Abbruch. In Alt Strelitz hatte ich dann aber absolut keine Lust noch einmal 4km Betonweg hinzuzufügen und fuhr mit dem Bus bis fast vor die Haustüre.
    Ich entspanne jetzt bis Freitag Morgen die Gelenke, die von den harten Untergründen gerade doch etwas schmerzen.
    Ich drücke allen, die morgen unterwegs sind, ganz fest die Daumen, daß sie von volltrunkenen Herrengruppen mit Krachmachern & Alk im Bollerwagen verschont bleiben. Und sofern ich Empfang habe gibt es dann ab Freitag Neues vom MNPW. Einen schönen Vatertag allerseits!
    Lue lisää