• Day 7

Immer wieder Sonntags …

July 16, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌧 26 °C

… haben die Supermärkte auch hier zu. Dies haben wir dann vorhin auch bemerkt und damit festgestellt, wie entspannt wir eigentlich sind, wenn wir nicht einmal mehr wissen, welcher Tag eigentlich ist.
    Heute war ein recht früher Start notwendig, da wir 09:10 zu unserem Bootsausflug nach Curieuse zu Schildis und BBQ sowie zum Schnorcheln nach St. Pierre am Start sein mussten. Neben uns waren zwei italienische Paare am Start, nicht alle ganz seefest. Unseren Plan - auf Curieuse den Trail zum Anse Badamier zu machen - mussten wir aus Zeitgründen ändern, aber das war dann auch gut so. Wir hätten nie gedacht, wie faszinierend die Riesenschildkröten sind und konnten uns nur schwer trennen, um ca. 2km durch einen Mangrovenwald zu einem Strand zu wandern, wo schon ein leckeres BBQ auf uns gewartet hat. Nach der Stärkung dann auf zu einem cooler Schnorchel-Spot vor St. Pierre (eigentlich nur Felsen und ein paar Palmen). Hat Spaß gemacht! Danach die Feststellung, dass der Herd heute kalt bleibt, da Supermarkt zu - nein, Care-Pakete müssen dennoch nicht geschickt werden 😉! Seitdem Siesta im Haus und mehr wird heute nicht passieren … 🐢🍻😎🤿