Seychelles

• Mar21

Praslin 7. Tag

March 21 on the Seychelles ⋅ 🌙 27 °C

Morjen Deutschland,
    Ich habe mal versucht, Euch den langen harten Weg zu unserem ortsansässigen KONSUM fotografisch aufzuzeichnen. Wir scheuen weder Mühen noch Risiken um an günstige alkoholische Getränke zu kommen.
    Das Futterfoto ist Abends entstanden. Im Meer. Klasse Event mit 26Grad Fußbad.
    So.
    Wir sind heute um 08:00 zum Frühstück verabredet. Wir hatten die Hoffnung, dass es gegen 09:00 noch etwas kühler ist.
    Hat nicht geklappt 😬😎🌞🌞🌞
    Wir wollen mit den Radel zum nächstgelegenen Traumstrand. Mal sehen wie der Unfug ausgeht. 😳
    Ein wenig Hoffnung bleibt für das Abenteuer, wir kommen an unserem KONSUM vorbei.
    Bis bald und beste Grüße nach Germanien

Peggy, Ralf und Icke.

Renate Nowak

Man wird wirklich langsam neidisch🐚🌴👍

3/22/21Reply
    Cornelia Seelbinder

Einen schönen und warmen guten Morgen in die Ferne . Wir wollen nicht sagen das wir neidisch sind , da wir beim Fahrrad fahren nicht schwitzen 💪🤩genießt das Wetter und das tolle Tierleben...davon bitte weiter auch so schöne Bilder ....in Gedanken sind wir bei euch. LG vom Müggelmeer

3/23/21Reply

• Mar22

Praslin 8. Tag

March 22 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Morjen Deutschland,
    den gestrigen Tag möchten wir als „ Auszeit“ betiteln.
    Der Plan war ja, mit dem Radel zum nächstgelegenen Traumstrand zu Düsen. Leider kamen unsere Testergebnisse erst zu fortgeschrittener Stunde, genauer gesagt nach 2-5 Fläschchen kohlensäurehaltigen französchen Wein.
    Das war ein Spaß.
    Daher gibt es nur eine sehr ausgewählte Auswahl an fotografischen Informationen. 😬
    Bis bald dann mal,
    Peggy, Ralf und Icke mal wieder.

Rita Bauske

Euch geht es gut, das sieht man. Lasst es weiter krachen!😏

3/23/21Reply

Jaaaaa, solche Bilder will ich sehen! Euch und jede Menge Alkohol 😁🍾🥂🤪😘

3/24/21Reply

• Mar20

Praslin 6. Tag

March 20 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Guten Morgen Ihr Hübschen, unser Test vor Ort ist durch. Da uns keiner weggesperrt hat, gehen wir davon aus, dass wir negativ sind. Das ist Irgendwie positiv.
    Da wir erst ab morgen auf dem Landweg zum KONSUM kommen, haben wir ein Lastenkajak geordert, um günstiges Bier, Coke und Takamake-Ginger im regionalen Supermarkt zu shoppen. Zum Glück war der Rückweg MIT Welle, Wind und Strömung 🏄‍♀️. Wir sind praktisch zum Hotelstrand gesurft😎🍻.

Eichen allen wünschen wir ein paar Plusgrade

Beste Grüße aus dem Paradies

Peggy, Ralf und Icke🧉

Renate Nowak

Alles sehr sehr schön❤️😀👍

Rita Bauske

Hallo ihr Lieben, das ist ja wunderschön bei euch! Wir frieren hier bei Graupelschauern. Es ist schön, dass wir euch ein bisschen begleiten können. Lasst es euch weiterhin gut gehen. Liebe Grüße von Mutti und Dieter 😏

Monique Bauske

Hallöli, wir beneiden euch ganz dezent, aber zu Hause ist es ja bekanntlich am schönsten 😂

Monique Bauske

Die Bilder sind toll, aber ein bisschen mehr von euch wäre toller! Für die Strände kann ich auch Seychellen googeln 😘

• Mar25

Tschüß Praslin-Tach La Digue

March 25 on the Seychelles ⋅ 🌧 29 °C

Hallo Ihr Lieben.
    Der Tag fing spannend an.
    Der Typ der strikt gegen Haustiere ist wurde zum Geckokuscheln ausgesucht.
    Und nein Monique, es ist kein Tattoo. Das war Life, voll ökologisch und regional.
    Anschließend sind die Paradiesvögel umgezogen. Nach La Digue. Durch die Anstrengungen des Vortages waren wir leider gezwungen, uns technischer Hilfsmittel zum Fliegen zu bedienen.
    Hat prima geklappt, wie Ihr an Peggys grinsen nach der Landung sehen könnt.
    So schön Praslin auch ist, La Digue ist immer wieder die Krönung.
    Der Sachverhalt, dass wir hier an jedem Strand alleine sind, setzt der ganzen Reise das Sahnehäubchen auf. Das wir das so erleben können ist unbezahlbar.
    So. Ich werde mir jetzt meinen Käcker eincremen und mich auf dem Bauch ins Bettchen legen.
    Peggy war heute Nachmittag der Meinung, uns um die halbe Insel mit Fahrrad scheuchen zu müssen.
    Es hat sich allerdings absolut gelohnt. Dazu aber morgen mehr.
    Beste Grüße von der Terrasse, so ca. 31,248m vom 26 Grad warmen Indischen Ozean entfernt

Peggy, Ralf und schon wieder Icke.

Monique Bauske

und ich dachte, du wirst jetzt wild auf deine alten Tage 😂

3/27/21Reply

• Mar24

Praslin 10.Tag

March 24 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

So Ihr Hübschen,
    da wir morgen einen extrem anstrengenden Tag haben werden, gibts den heutigen Tag gleich als Zugabe.
    Der beigefügten Karte könnt Ihr im Ansatz entnehmen, welcher Torture wir uns unterworfen haben, um zum ortsansässigen MAKI-SHOP zu kommen. Satte 4,3km, auf nur zum Teil verschalteten Straßen, bei ca 30, gefühlt aber 52,3Grad Celsius. Alles nur, um den Enkelchen ein paar coole Nickis zu besorgen. Zum Glück haben wir neben dem Nickiladen einen weiteren KONSUM entdeckt.
    Zu unserem absoluten Glück konnten wir einen Kipper chartern, der uns den Rückweg perfekt erleichterte.
    Das Schräge daran ist, dass der Fahrer und Besitzer des Kippers unser Skipper für unsere Segelei ist😉👍
    Wie Ihr seht, es läuft mit der Völkerverständigung.
    So genug gepinselt. Ich muss mein Glas TAKAMAKA austrinken, in den Pool, unter die Dusche und ins Bettchen.

Bis bald

Peggy, Ralf und Thomas

Jenny Diers

Der Frühling kommt,Zeit sich zu bewegen😜

3/25/21Reply

• Mar14

„Ankommen“ Berlin 14.3. - Praslin 15.3.

March 14 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist schon fast ein Rückblick.
    Ich habe mich heute von La Digue verabschiedet. Ich sitze auf einem Katamaran, es ist Nacht, esse VanillaCake und will nicht ins Bett. Ich wollte Fotos schauen und dachte beim betrachten des ersten Tages, ohmeingott, wie schön, und fühlte den Moment, wie ich mich auf meinen Kaffee freute am ersten SonnenscheinMorgen im 🏝. Ich kann mich erinnern.Read more

Unsere neue Unterkunft auf Praslin

October 10, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌧 23 °C

Das ist der Wahnsinns Blick von unsere Terrasse auf das Meer. Aus beiden Schlafzimmern von unseren Freunden und uns kann man auf das Meer blicken. Sehr schön.

An einem Tag haben wir einen Buckelwal aus dem Meer springen sehen. Wow! Was für ein wundervolles Erlebnis. Die Jungs waren gerade fischen und wir Mädels haben auf der Terrasse entspannt. Alle vier haben es gleichzeitig gesehen. Was für ein Glück und tolles Erlebnis. :D

Auch ein perfekter Spot zum fischen am Abend. ;-) Zweimal war eine Muräne dran, die wurde aber natürlich nicht gegessen.

Baie Sainte Anne, Baie Sainte-Anne, Districtul Baie Sainte Anne, 貝聖安那區