Amsterdam Tag 3

June 7, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 21 °C

Wir haben heute bei Anna abgemacht, dass wir bei Ihr morgenessen werden. Es ist sehr gemütlich wieder im Familienrahmen den Morgen zu starten. Anna hat heute ihren Unterrichtstag an der Hotelfachschule. Sophie besucht die Kitta. Wir dürfen diesen Job übernehmen und Marianne ist im Bild wie dies abläuft. Es ist für uns sehr interessant zu erleben wie im grossen modernen Schulhaus die Kleineren wie die Grösseren den Sportunterricht durchführen. Eine Klasse hat mit Pfeil und Bogen gearbeitet. Die Pfeile sind mit einen Gummiball geschützt und alle Kinder tragen einen Visierhelm. Danach starten wir mit unserem Programm und besuchen im Westernpark die Lichtschau von „Dali & Gaudi“ im Fabriques des Lumières. Sehr beeindruckend und nicht zu vergleichen mit der Lichtschau am Bundeshaus. In einer der vielen Einkaufsstrassen kaufen Ruedi und ich tolle Socken in schönen Farben. Marianne findet Bade-Sandaletten für Sophie. Zeischendurch darf ein Bier bei sonnigem Wetter nicht fehlen. Müde gehen wir retour ins Hotel für einen kurzen Pauernapp. Zum Nachtessen sind wir wieder bei Anna und Robert eingeladen. Pizza und Bier runden den schönen Tag ab.Read more