Addo Elephant Park Teil 3

August 31, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 12 °C

Ihr werdet es nicht glauben, aber heute sind wir sind zum dritten Mal in den Addo gefahren…und es hat sich ausgezahlt 😜…aber noch mal ganz von vorne. Nach ausgiebigem Schlaf und sparsamem Frühstück auf der Terrasse ist Alisa erst einmal schaukeln gegangen 😳. Auf einer Super-Swing-Schaukel 😅. Danach habe ich unseren Vermieter gefragt, wo wir denn noch Löwen zu sehen bekommen könnten. Seine einzige Hoffnung lag im Addo Park, und zwar im südlichen Teil, in dem wir es noch nicht geschafft haben. Er wollte seine Guides fragen und hat uns später den Chat-Verlauf zugesendet…sehr interessant - man beachte die Umrandung 😉. Wir sind also nochmal im Norden reingefahren, um nun bis zum südlichen Gate zu fahren und danach weiter Richtung Oudtshoorn zu fahren. Im Süden sollte die einzige Chance sein, nochmal Löwen zu sichten…und wir haben sie gesehen 🤩. Sie lagen ganz weit weg in einer 3er Gruppe im Schatten unter einem Baum, wir konnten sie nur mit dem Teleobjektiv für das iphone aufnehmen. Und als i-Tüpfelchen gab es sogar noch eine Giraffe obendrauf, die sich Marion so sehr gewünscht hatte 🦒.Read more