South Africa
Oudtshoorn

Here you’ll find travel reports about Oudtshoorn. Discover travel destinations in South Africa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Oudtshoorn:

All Top Places in Oudtshoorn

10.02.2019 - Safari Day 2

February 10 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Der zweite Tag unseres Safari-Wochenendes ging mit einem Elephant Walk los. Dabei hat man mit drei Elefanten, die als Babys aus einem Nationalpark gerettet wurden, weil ihre Mütter von Wilderern erschossen wurden, einen kurzen Spaziergang gemacht und konnte sie danach noch füttern. Das war wirklich eine wahnsinnige Erfahrung, die Tiere sind echt verdammt riesig! Dadurch dass die Elefanten von klein auf an Menschen gewöhnt waren, haben sie einem sogar Umarmungen mit dem Rüssel gegeben. Trotzdem fanden wir es im Endeffekt schade, dass die Guides sich zum Ende hin nur noch darum bemüht haben, dass auch wirklich jeder Touri sein perfektes Foto mit dem Elefanten bekommt.
    Direkt im Anschluss hatten wir dann unsere zweite Safari in dem anliegenden Park. Diese ging diesmal nur 1,5 Stunden, wodurch wir leider "nur" Giraffen, ein Nashorn und ein paar Antilopen gesehen haben. Dafür fanden wir dort die Natur noch ein bißchen schöner und der Jeep hatte deutlich bequemere Sitze ;)

Cango caves und Zipline

August 14 in South Africa ⋅ ⛅ 13 °C

Heute früh nach oudthoorn. Dort haben wir die cango krotten besucht. Die grössten die wir bisher gesehen haben. Danach zur zipline. Kay fans es toll. Leider keine video’s auf Pingu ... morgen ca 400 km weiter nach Hermanus👍😀👋

Garden Route Tag 4

July 11 in South Africa ⋅ ⛅ 22 °C

Heute standen 2 Dinge auf den Tagesplan. Zuerst haben wir eine Straußenfarm besichtigt, zuerst etwas über die Tiere gelernt, kamen dann in deren Nähe und konnten schließlich auch Straußenfleisch probieren. Danach ging es zu einem Höhlen System wo einige von uns eine Expeditionstour gemacht haben.

Unendliche Weiten

March 12 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir heute morgen unser Auto fast nicht wiedergefunden haben, weil es wie von (schwarzer) Geisterhand in der Zwischenzeit gewaschen wurde, machten wir uns auf den Weg nach Outdshoorn! Fast 400 km vorbei an Zitrusfeldern und Schafsweiden direkt durch die Berge - und offensichtlich waren wir die einzigen, die dahin wollten. Gefühlt haben wir auf der Strecke keine 50 Autos gesehen.In Willowmore machten wir Halt. Da gab es viele kleine Läden mit Wolle und Mohair-Erzeugnissen. Und ausserdem wieder ein süßes kleines Café, wie wir die hier schon so oft gesehen haben. Sehr individuell und liebevoll eingerichtet und bestückt mit den leckersten Kuchen, die man sich vorstellen kann.
    Je näher wir an Outsdhoorn kamen, desto mehr Straußenfarmen waren zu sehen! Und die Winelands beginnen hier. Die Gegend nennt sich Klein Karoo. Die Fahrt war unheimlich abwechslungsreich und wir versuchen auch hier alle Eindrücke aufzusaugen, um sie mit nach Hause zu nehmen.

Wegen der vielen Baustellen wurden es dann doch mehr als fünf Stunden Fahrt. Alle paar km gab es eine menschliche Ampel. Das heißt, mindestens 10 Personen auf jeder Seite schwingen wieder die Fahnen und schieben Straßensperren hin und her! Reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen! 😊

Nachdem wir in Buffeldsdrift ankamen, bezogen wir unser Zelt und versuchten danach noch einen Blick auf die Flusspferde zu erwischen. Die Zeltlodge sieht super aus und hat alles , was man braucht, inkl. Aussendusche!

Am beeindruckendsten war allerdings der nächtliche Sternenhimmel mit Milchstraße über Buffelsdrift! So etwas haben wir alle noch nie gesehen. 😊

Man schickt uns in die Wüste

March 6 in South Africa ⋅ ☀️ 28 °C

Outshoorn liegt landeinwärts am Ränder der Karoo-Wüste. Wir verlassen heute die wunderschöne Garden Route mit der großartigen Unterkunft in der Game Lodge landeinwärts. Hier sind es 33 Grad. Ab in die Wüste!

Die Gegend der kleinen Karoo ist aufgrund der trockenen Hitze (gerade 36 Grad) das ideale Zuchtgebiet für Strauße. Was liegt also näher, als dort auf einer Straußenfarm in einem Gästehaus unterzukommen?Read more

2de keer top Swartberg

January 6 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

Oorspronkelijk was geplanned om via Prins Albert terug naar Oudtshoorn en dan naar Calitzdorp te gaan. Op we weg naar Prins Albert zagen we richtgaanwijzer naar Calitzdorp. Dus besloten we van Prins Albert naar Calitzdorp te rijden. Hierdoor miet je terug de Swartsberg op.

Der Tropfen auf den heissen Steinen

March 7 in South Africa ⋅ ⛅ 26 °C

Der 2. Tag auf der wunderbaren Straußenfarm mit Guesthouses beginnt bedeckt, es bleibt aber heiß. Wunderbar. Wir machen zuerst vor dem Frühstück eine Farmtour, wo uns die Zucht der Strauße sehr intensiv und unterhaltsam näher gebracht wird. Ohne Touri-Quatsch und albernen Straußen-Rennen. Pur und echt und sehr beeindruckend.Read more

Fietsdag 5: George - Oudtshoorn

January 3 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Afgelegde weg: 64.8 km
    Hoogtemeters: 904m

Groot deel van de rit was onverhard (30km aaneenstuk). Met als start de Montage pass al na paar kilometers. Na de pass heb je de lange onverharde weg door de natuur richting Oudtshoorn.
    Mooiste rit tot nu toe, je rijd alsof je in het wildewesten rijd, was bloedwarm en wind mee.Read more

Rustdag 1: Oudtshoorn

January 4 in South Africa ⋅ ☀️ 31 °C

De rustdag in Oudtshoorn. Lunch gegeten in restaurant Jemima's. Nieuwe route uitgestippeld (Route 62) naar Robertson. Voor avondeten hadden zelf spaghetttonijn klaar gemaakt. Morgen staat de zwaartste rit (Swartberg pas) van de reis geplanned.

Oudtshoorn