Satellite
Show on map
  • Day 22–23

    Christchurch

    January 22 in New Zealand ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute geht der wohl abenteuerlichste Teil der Reise los, denn angekommen in Neuseeland hole ich meinen Campervan bei Escape Campervan in Christchurch ab. Nach einem sehr herzlichen Empfang und ausführlichen Einführung werde ich doch kurz nervös. Bin ich sicher, dass ich einfach so über 1000km mit einem Campervan im Linksverkehr ohne jemals gecampt zu haben oder auf der anderen Straßenseite gefahren zu sein? Egal, Augen zu und durch! Nach dem ersten Anlauf des Supermarktes und der Tankstelle geht es los zu meinem ersten Stopp für die Nacht - dem Weingut Straight 8, wo mich die Kiwis James und Marie empfangen. Nachdem die erste Mahlzeit im Van zubereitet und das Bett aufgebaut ist, geht es mit einem sehr guten Gefühl auf in dieses Abenteuer.Read more