Satellite
Show on map
  • Day 24–26

    Mount Cook & Glentanner Park

    January 24 in New Zealand ⋅ ☁️ 6 °C

    Seit meiner Ankunft gestern regnet es quasi durchgehend und ist sehr frisch, daher entscheide ich meinen ersten Stop at Lake Tekapo kurz zu halten und direkt zum Mount Cook weiterzufahren. Glentanner ist wunderschön und liegt mitten auf der Stargazing Route- hier kann man die Sterne an einem der dunkelsten Himmel der Welt bestaunen. Diese Nacht im Camper ist definitiv die härteste und kälteste, mit Temperaturen von 4 Grad. Tatsächlich sieht es die nächsten Tage schon viel besser aus. Die Sonne kommt raus, die Temperaturen steigen - beste Voraussetzungen für die Wanderung am Hooker Valley Track. Die Wanderung ist gut zu schaffen und bei einem Besuch des Parks definitiv für jeden zu empfehlen durch die beeindruckenden Blicke auf die Gletscher, die Flüsse, den Hooker Lake und natürlich auch Mount Cook. Da ich von einem Helikopterhike am nächsten Tag erfahre, entscheide ich mich dazu eine Nacht länger zu bleiben. Die beste Entscheidung, da unser Guide Bryan den Helikopterflug und die anschließende Wanderung mit Blick auf die surreale Landschaft und den strahlenden Tasman Lake mit wundervollen Falten aus Natur, Geschichte und Astrologie zum Leben erweckt- eins der Highlights meines bisherigen Trips!Read more