Sonne, Strand und Ascona

September 16, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 24 °C

Heute haben wir uns vorgenommen einen sehr gemütlichen Tag zu verbringen. Wir frühstückten um etwa 9.30 Uhr und gingen anschliessend an den sehr schönen Sandstrand vom Campingplatz. Nach einer kurzen Runde Volleyball hüpften wir ins laue Süsswasser des "Lago Maggiore". Im Wasser waren grosse Luftbälle mit Halte-und Sitzmöglichkeiten angebracht, ein Trampolin und einen 3-Meter-Springturm mit Rutsche. Die Stunden am Strand und im Wasser vergingen wie Sekunden, es machte riesig Spass auf den coolen Wasserspielzeugen.
    Um etwa 17 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Locarno wo wir spatzieren gingen um uns die Stadt anzuschauen. Anschliessend fuhren wir ein paar Minuten nach Ascona. Dort trennten wir uns Pärchenweise, da Maren und Niclas ihren ersten Jahrestag hatten. Steve und ich gingen am Hafen von Ascona im Restaurant "Papa Joe's" essen, es war gut.
    Um etwa 22 Uhr traten wir den Rückweg zum Campingplatz an, wo wir uns noch eine Weile an den Strand setzten und die schöne Stadtbeleuchtung bewunderten.