Fahrt auf die Florida Keys

April 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Nun sind die Tage in Miami Beach leider schon zu Ende. Bevor wir am Morgen abreisen, gehen wir in eine französische Bäckerei und frühstücken dort. Dann holen wir das Auto aus dem Parkhaus und packen.
    Die Fahrt auf den Highway 1 in Richtung Süden wird immer wieder durch den dichten Osterverkehr verzögert. Unterwegs entdecken wir das Florida Keys Outlet Center und machen spontan eine kleine Einkaufstour.

Um 16:30 Uhr kommen wir im Bonefish Bay Motel in Marathon an. Dann staunen wir nicht schlecht, als wir unser gebuchtes Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett in Augenschein nehmen wollen. Vor uns steht ein gigantischer Wohnwagen-Trailer. Zum Komfort gehören ein Wohnzimmer mit kompletter Küchenzeile, Kamin, zwei Message-Sessel und eine Essecke. Außerdem zwei Schlafzimmer mit insgesamt 6 Betten, zwei Toiletten und einer Dusche. In jedem Raum befinden sich eine separate Klimaanlage und je ein Fernseher.

Zum Abendessen empfiehlt man uns in der Rezeption das Lazy Days South, ein paar Meilen Richtung Westen. Vorher gehen wir noch in einen Supermarkt und kaufen für das Frühstück der kommenden Tage ein.
    Im Restaurant bestellen wir uns jeder ein Bier und ein Platte mit gebratenem Fisch, Salat und Suppe. Die Fischplatte teilen wir uns, schon diese haben wir kaum geschafft.

Beim Verlassen des Lokals können wir einen schönen Sonnenuntergang beobachten, denn die Terrasse des Restaurants liegt mit westlichem Blick auf das Wasser der Keys.
    Der Abend klingt mit der Planung des Folgetages in Key West aus.