Spa Verwöhnprogramm

September 27, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 33 °C

Heute nach dem Frühstück mussten wir unsere Koffer für Boracay packen. Wir werden nur mit Handgepäck reisen und lassen unseren grossen Koffer mit den Sachen, die wir nicht mehr brauchen, bei Mommy Stella.

Danach gönnten wir uns eine 90-minütige Ganzkörpermassage (swedish ocean massage) . Zu Beginn wurden wir gefragt, ob es für uns okay sei, wenn eine der Masseurinen ein Transgender sei. Natürlich bejahten wir. Das Ambiente war sehr angenehm, es war abgedunkelt und hatte einen beruhigenden Duft. Die Räumlichkeit war auf 20 °C runtergekühlt, was in diesem Land doch sehr angenehm war. Zu Beginn bekamen wir ein Fussbad, bevor es dann in die Massageabteile ging. Die Massage selbst war sehr kräftig. Es wurde viel Druck ausgeübt, was die Muskulatur zwar lockerte, zum Teil jedoch auch schmerzhaft war. Der Ablauf war sehr gut strukturiert und wir konnten uns gut entspannen. Am Ende gab es dann noch einen starken Ingwertee. Das Ganze kostet für 90 Minuten pro Person gerade mal 450 Pesos, also in etwa Fr. 9.-.

Nach dem Spa gab es dann noch eine Zwischenverpflegung im Jollibee.

Am Abend traffen wir dan noch John, er konnte nicht zur Hochzeit kommen, weil er krank war. Er ist Informatiker und studiert neben dem 100% Job noch Jura. Er berichtet uns, dass er sehr gut verdient. Er hat uns dann in ein japanisches Restaurant eingeladen, weil er richtig der Annahme war, dass wir bereits genug vom philippinischen Essen haben. Gefahren sind wir mit Graps, dem Philippinischen Uber. Danach sind wir noch in eine kleine aber sehr süsse Bar auf ein Bier gegangen.

Zu Hause im Hotel angekommen bereiteten wir uns für den morgigen Flug nach Boracay vor. Wir mussten ziemlich umplanen, da wir nur 7 Kilogramm mitnehmen dürfen (wir reisen nur mit Handgepäck). Die frisch gewaschene Wäsche konnte also nicht mit, nur die Unterwäsche und einige Kleider, die wir noch hatten.

Morgen werden wir dann von Joy abgeholt und an den Flughafen gebracht. Unser grosser Koffer können wir im Auto von Mommy Stella lassen.