Satellite
Show on map
  • Day 7

    Dachte wir sind in Europa 😥

    February 10, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

    Emil hat ja ein deutsches 🇩🇪Kennzeichen und wir müssen ihn natürlich ummelden. Auch wenn ich gebürtig Deutsche bin🤪, habe ich hier einen spanischen 🇪🇸Führerschein! Pflichtbewusst wie ich bin 🥴. Ich darf auch kein Fahrzeug 🚗 bewegen mit ausländischen Kennzeichen. Dachte immer ich lebe in Europa 🇪🇺. Es gibt glaube ich keinen Ort auf der Welt 🌍, der so verbissen, umständlich und anders ist wie die Balearen 🤦🗾. Hier ist alles kompliziert und sehr sehr langwierig 🫣. Mal eben ein Auto🚙 ummelden dauert hier auf Mallorca 3-6 Monate. In Valencia 1 Tag!! Nun gut, um Emil 🚐bewegen zu können und den Papierkram 📃 zu erledigen brauchen wir grüne Nummernschilder ( placas verdes)
    Also Übergangskennzeichen!Olga, eine gute Bekannte steht uns da zur Seite. Sie kennt sich richtig gut aus 🙌 Wir geben ihr alle Papiere 🗞️ und na klar, wäre auch zu einfach gewesen, unser Emil ist, weil von 1997, leider nicht EU -Typengenehmigt. Hier die Homologation ist nicht für Europäische Länder zugelassen🥵
    Tja, nicht aufgepasst und jetzt wird es doch teurer🤑. Was solls Emil wächst uns immer mehr an ♥️ und so beauftragen wir 2 Ingenieure 👨‍💻 das Fahrzeug EU 🇪🇺Tauglich zu machen. Ein komplett neuer Fahrzeugbrief. Wenn der erstellt ist dann zum Tüv . Ein weiterer Punkt der sicher noch spannend wird 🙄 Die Ingenieure jedenfalls sind sehr nett 🤝 und gleich bereit sich der Sache anzunehmen. Es fallen einige Euros 💶 für diese EU 🇪🇺Tauglichkeit 😬.
    Wir wollten es ja so 😮‍💨
    Read more