• Day 19

Trakai - Wasser und Schilf

May 3, 2023 in Lithuania ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem wir uns gestern Vilnius angeschaut haben und abends noch ein bisschen durch die Altstadt flaniert sind sind wir heute in das nah gelegene Trakai gefahren. Die Landschaft hier ist ein Traum aus riesengroßen, verbundenen Seen und Inseln, die teilweise durch Brücken verbunden sind. Rund um die Burg aus dem 14. Jahrhundert ist relativ viel los, da hier in der Nähe die Parkplätze sind, aber nachdem wir ein paar Kilometer gelaufen sind, sind kaum noch Leute zu sehen. Am frühen Nachmittag wollen wir auch mal aufs Wasser und mangels herausragender Fähigkeiten im Wassersport ;-) leihen wir uns für ein paar Euro (jep- Litauen hat Euro) ein Tretboot und tuckern mal gemütlich eine Stunde übers Wasser. Fast schade, dass wir beide nicht viel von Wasservögeln verstehen - als Ornithologe hat man hier garantiert einen Riesen Spaß. Am späten Nachmittag geht's dann für uns mit dem Zug zurück nach Vilnius und morgen dann an das andere Ende von Litauen nach Klaipeda (L)Read more