• Day 46

Rumhängen am/auf/im Wasser

May 30, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 13 °C

Heute hatten wir einen relativ entspannten Tag in und um Göteborg. Zuerst laufen wir etwas durch die Stadt und einmal zum "Geovetarcentrum", das vielleicht ja doch noch mein neues Institut wird wenn die zweite Bewerbung klappt. Danach fahren wir zum "Rådasjön", einem der vielen Seen bei Göteborg. Dort angekommen spannen wir unsere Hängematte auf und anschließend probieren wir eine lustige Idee aus, die man überall in Schweden findet. Den Kayakomat. Der "Automat" ist ein kleiner Holzschuppen in dem Kanus, Kajaks und SUP auf definierten Plätzen liegen. Über einen Onlineshop kann man Timeslots buchen und bekommt dann den Pin für das elektrische Vorhängeschloss zugeschickt, mit dem die Boote/ SUPs gesichert sind. Nachdem wir das gemacht haben leihen wir uns eins der SUPs für eine Stunde und versuchen beide nacheinander gegen den Wind anzupaddeln - ziemlich anstrengend wenn man wie ein Segel auf seinem "Boot" steht. Anschließend müssen wir einfach noch in den See reinhopsen und schwimmen noch ein bißchen rum (der hier ist viiiel wärmer als der Storsjön bei Östersund). Auf dem Rückweg noch eine schöne Überraschung im Supermarkt: 4 Kannebullar für 15 Kronen :-). So langsam werden die Dinger für uns zum Grundnahrungsmittel...Read more